Hallo Pummelfee,
Ok, ich versuch mich mal an den Antworten:
Marzipan kann wohl mit Fondant gemischt werden (hab ich aber noch nicht selber gemacht) aber hier: Darf ich mal was Blödes fragen? wird u.a. davon geschrieben.
Hast Du noch genug Zeit zum Üben? Fondant ist zwar besser zu verarbeiten als Marzipan (finde ich), aber das Eindecken will auch geübt sein, gerade wenn Du es perfekt für den Anlass haben möchtest. Je höher und kleiner die Torte, desto schwieriger, große, flache Teile lassen sich logischerweise einfacher eindecken.
Mein Lieblingsthema: Fondant - ich schwöre auf MTT, schon alleine wegen der Kühlschranktauglichkeit
Menge? puh, kommt auf die Ausrolldicke an. Damit es nicht sooo süß wird, roll ich den meistens in ca. 3 mm Stärke aus. Wenn Du ihn dicker lässt, ist er einfacher zu verarbeiten, aber Du brauchst mehr. Bestimmt aber reicht 1 kg (eher weniger, aber ich roll im sehr großzügig aus).
Dekoration? Was ist geplant? Nimm Dir auf jeden Fall viel Zeit dafür, gerade unter Druck gibt es leicht Bruch.
So, das wärs mal fürs Erste. Frag einfach weiter und nutze vor allen Dingen auch die Rubriken "Tutorials", "Anleitungen" und "Fondant/Rollfondant" da sind die meisten Dinge schön erklärt.