|
RE: Zum Hochzeitstag
in Besondere Anlässe 1. 31.07.2010 18:24von Preitynaina • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2010 23:20von gabibelchen • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2010 13:27von Elli • Icing Queen/Icing King

Guten Morgen, ihr Lieben!
Zuerst danke für euer Lob. Es hat irre viel Spaß gemacht, diese Torte zu "entwickeln". Ich hatte von irgendwelchen Torten eine Idee im Hinterkopf gehabt und dann drauf los gearbeitet.
@ gabi: das Muster habe ich freihand eingedrückt
@ Anja: Danke, danke!!
@ Lilli: ich habe keine derartige Backform. Die Schablone war fast der aufwändigste Teil an der Sache
Liebe Grüße
Elli

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2010 13:39von gabibelchen • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2010 12:10von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King

sehr schöne Torte...sieht toll edel aus....
sag mal habe syla grad schon eine PN geschrieben....aber hab erst jetzt gesehen das sie gar nicht online ist, ist de r -kuchen festlich genug für eine HT als unterste etage, bzw auch fest genug?
LG Vanessa
http://valeridreamcakes.jimdo.com/

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2010 14:01von Elli • Icing Queen/Icing King

Hallo Vanessa,
ich habe mir gerade noch mal die Reste (Abschnitte) angesehen und bin überzeugt, dass der stabil genug ist. Wie gesagt, er ist locker und elastisch, aber fester als Bisquit. Meine Reste - ich hatte ihn am vergangenen Donnerstag gebacken - schmecken heute (Mittwoch)noch immer wunderbar frisch. Also eignet er sich auch gut, wenn man ein paar Tage vorher backen möchte.
Übrigens: ich habe deine Fragen aus dem anderen Thread gelesen: als Zitronenkuchen auch geeignet (was sollte sich groß verändern außer dem Geschmack?). Und von der Teigmenge her ist er für eine größere Springform geeignet (26cm).
LG
Elli

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2010 14:14von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King

ich versuch den jetzt mal in der 40er zu backen... soll ich zitronenaroma flüssig dazutun oder zitroback?
LG Vanessa
http://valeridreamcakes.jimdo.com/

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2010 10:01von Barannat • Tortentante/onkel

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2010 12:22von Elli • Icing Queen/Icing King

Danke - so viel Lob, das hätte ich nicht erwartet. Freue mich riesig darüber .
Die Kringel auf der Tortenplatte waren mir ganz spontan eingefallen. Ich hatte für die
kleinen Pünktchen Icing gemacht ung gelb eingefärbt. Für die paar Tüpfchen war das
natürlich zuviel. Und als der Kuchen auf der Platte war, sah das rundherum irgendwie
recht kahl aus. So habe ich dann gleich noch ein bisschen spritzen geübt.
Inzwischen ist der Kuchen natürlich aufgegessen, aber die dekorierte Platte sieht
immer noch so schön aus und ich habe das Icing noch nicht abgewaschen.
Freue mich noch ein wenig daran.
Übrigens: was macht ihr mit euren Resten? Hier ein bisschen Fondant in der Farbe, in der Gefriertruhe zwei Restchen in anderen Farben, da Blütenpaste in unterschiedlichen Farben, Buttercrèmereste mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, Ganache in hell und dunkel, und, und, und...
Gibts da Verwertungstricks? Restekuchen?
Hilfe, mein Kühlschrank platzt!!
LG
Elli

![]() 0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |