|
"Indianer Prinzessin"
in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 00:23von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge
Hallo,
ich hatte eine Bestellung für eine Barbie Torte, das Motto lautete Indianer.
Die Indianerpuppe habe ich geliehen bekommen und ich sollte die Dame also ankleiden.
Hmm, Indianer haben enge Kleider, da hätte ich eigentlich den Fondant ohne Kuchen um die Barbie wickeln brauchen, aber zum Geburtstag hätte es keinen Kuchen gegeben Ausserdem war der grösste Wunsch der Kleinen, so ein Kuchen wie ihn die Sina hatte .
Also gab es ein wallendes Kleid aus Schokoladen Guglhupf, gefüllt mit Kirschbuttercreme, verziert mit MMF.
Aber erst der 2. Versuch klappte. Die erste Buttercreme ist mir geronnen , da wollte ich noch Zitronenkuchen mit Schokobuttercreme machen, die 2. naja, ging so. In und auf den Kuchen drauf und ab in ausgeräumten Kühlschrank. Nachdem die Buttercreme fest war, den MMF ausgerollt und auf den Kuchen drauf. Shit der hält nicht , bricht und rutscht gleichzeitig. Immer wenn ich ihn wieder hochgeschoben habe ist er sofort wieder runtergerutscht .
Also habe ich alles neu gemacht, Kuchen gebacken, Buttercreme diesmal Kirsch und MMF musste ich auch noch mal neu machen, weil ich ihn von der ersten nicht mehr runterbekommen habe. Dann kam der Kuchen über Nacht in den Kühlschrank und wurde am nächsten Tag fertigestellt. *schwitz*
Das ich dann die Kleine noch umgetauft habe, davon will ich dann gar nicht mehr sprechen .
Hier ist das Ergebnis
LG
Petra
RE: "Indianer Prinzessin"
in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 09:37von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 13:13von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Hallo Petra,
ich finde deine Ausdauer und Geduld auch beneidenswert! Die Indianer-Prinzessin ist sehr hübsch geworden und die Kätzchen finde ich allerliebst!
LG LeYLa
http://leylas-tortenwelt.magix.net/
in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 14:26von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 21:31von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge
Soviel Lob von Euch, ich bin gerührt *schnief*
Ne ernsthaft Danke!!!
1. Die Katze soll ein Waschbär seinIch habe mich im Netz schlau gemacht und bei den Zeichtrickbilder hatte Pocahontas immer einen Waschbär dabei. Beim Erstellen der Figur musste ich aber immer an die Geschichte denken, wie die Main Coone zu ihrem Namen gekommen ist und so wurde unbewusst sowas wie ne Katze draus. Naja Vorbild hab ich ja daheim.
@sugar, die Idee war meine, das Mädchen wusste nichts davon.
Siggi, meinst Du? Das kommt davon wenn man/ich alles perfekt machen will . Wann ist eigentlich endlich der 10.08.???
@aysecik, die Creme hatte ich nochmal kurz in der Micro, am nächsten Morgen war oben eine Schicht gegrissel und unten drunter war's flüssig.
Ich habe die ganze Misere jetzt auf das Puddingpulver geschoben, einer muss ja Schuld sein.
Das ist übrigens mein Vorbild Dusty, immer hilfsbereit wie man sehen kann.
LG
Petra
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68930
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |