Diese "Hochzeitsmitbringseltorte" ist für ein befreundetes Paar zur heutigen Polterhochzeit.
Das Rosengesteck ist mein erstes mit den ersten Rosen. Es ist zwar nicht so perfekt wie viele von euren Kunstwerken, die den Originalblumen zum Verwechseln ähnlich sehen, aber für den Anfang bin ich damit ganz zufrieden. Bei der Herstellung hätte ich es allerdings am liebsten an die Wand geklattscht! Ich habe mal versucht Blütenpaste herzustellen und war davon erst auch begeistert, aber die ist mir so schnell getrocknet und brüchig geworden, dass ich gar nicht richtig modellieren konnte. Habe die Rosen dann aus MMF gemacht. Dann habe ich angefangen alles zusammen zu stecken und bei den Blättern das selbe Problem. Dann sind die mir ständig vom Draht abgebrochen und ließen sich nicht mehr in Form biegen- ich bin fast ausgerastet! Ich hatte aber auch keinen grünen Fondat mehr, sonst hätte ich sie daraus gemacht. Da ich ja auch materialtechnisch noch nicht so super ausgestattet bin, habe ich ganz normalen Kupferdraht genommen. Den musste ich dann später noch mit Blättern verdecken, damit man ihn nicht sieht. Die Blätter habe ich dann zum Schluss nur noch lose dazwischenplatziert, mir dann zwei Tage später aber überlegt, sie lieber ein bisschen mit Zuckerkleber anzukleben, damit sie beim Transport nicht rausfallen.
Mein Fazit: Ich glaube Blumen sind nicht so ganz meine Welt, dass ist einfach eine unheimlich zeitaufwendige Fummelarbeit- allerdings entlohnt das Ergebnis, da sie auf Torten super schön aussehen!
Die Punkte waren am Ende auch etwas nervig- habe fast eine Stunde gespritzt- kann keine Punkte mehr sehen
Das Endprodukt meiner Friemelei gefällt mir aber gut, es hat sich gelohnt. Ich hoffe dem Brautpaar gefällt die Torte auch.
Achso, das gute Stück ist ein Schokorührkuchen mit Eierlikörbuttercreme