Hallo!
Vielen lieben Dank euch allen...
Freut mich sehr, dass euch das Kätzchen so gut gefällt...
Soso, ihr möchtet also wissen, wie es gemacht wird...
Tja, ich glaube, ihr stellt euch das viiiel komplizierter vor, als es eigentlich ist...
Also:
Es ist nicht gemalt...
Es ist kein Foto...
Und es ist auch nicht in die Torte eingelassen - das ist nur eine optische Täuschung...
Es ist schlicht und ergreifend ein simpler 2 D-Aufleger!
In mehreren Schichten gearbeitet - das Auge ist eingepasst...
Nach dem Trocknen nur ein paar Pinselstriche für die Reflexe im Auge und die angedeuteten Barthaare sowie etwas dunklere Pulverfarbe (Grau und Schwarz, für die Zacken noch etwas Terracotta) um dem Ganzen einen plastischeren Anstrich zu geben.
Der zackelige Rand ist aus dem selben Fondant wie die Decke, nur noch etwas weßen Fondant zugegeben, damit er etwas heller ist.
Sonst wärs nach dem Aufpulvern zu dunkel geworden.
Der komplette Aufleger ist nach der Fertigstellung einfach nur auf die Torte gesetzt worden - noch ein paar "Risse" in die Decke geritzt, ebenfalls mit etwas Pulverfarbe bearbeitet-fertig!
Das Kätzchen hat übrigens noch 10 Geschwister - eines davon könnt ihr hier schon bewundern:
Kätzchen ( A la Ingwerherz)
Ich könnte mir vorstellen, dass die anderen hier auch noch nach und nach auftauchen...
"Geboren" wurden sie während eines kleinen "Ersatz-Sommertreffens"...
Da das "große"Sommertreffen ja dieses Jahr leider nicht stattfand (die Gründe sind aber absolut nachvollziehbar) und es somit auch keine Gelegenheit gab, einige liebgewonnene Tortentanten wiederzutreffen, haben wir uns zusammengetan und ein Wochenende in der Nähe von Kassel verbracht...
Wir haben ein bisschen gebastelt, viele Erfahrungen ausgetauscht und noch mehr gequasselt...