Hallo ihr lieben, hier kommen meine von heutigen Nachmittag.
Ich habe das in einem russischen Forum gesehen und wollte es unbedingt probieren und heute habe ich mir die zeit genommen sie zu machen. Die gehen sehr schnell und hier ist das Rezept.
180 g Butter
120g Puderzucker
1 Pack. Vanillezucker
1 Ei
60 g Speisestärke
200 g Mehl
200 g Maismehl (keine Polenta, sonder wirklich Mehl, gibt’s in großen Geschäften von Firma Kattus)
Halbes Tütchen von Backpulver
Butter mit Puderzucker und Vanillezucker schaumig rühren, Ei dazu nochmals kräftig rühren.
Alle Mehl Sorten, Speisestärke und Backpulver durch ein Sieb zu der Butter Masse geben und mit Spachtel umrühren.
Auf der Arbeitsfläche geben und schön zusammen kneten. Es wird am Anfang an den Händen kleben, bitte kein zusätzliches Mehl nehmen, schönes geschmeidiges Teig herstellen. Aus dem Teig Kugel formen( so in der Große von Aprikosen) dann nehmen wir eine Flasche, ja, ja Flasche mit schrauben Verschluss. Dann nimmt man eine teigkugel in der Hand mit andere die Flasche und der Hals von der Flasche tunkt man in Kakao pulver und drückt es in der Kugel rein, dreht ein bisschen und zieht es raus, so entsteht das Fuß von den Pilz. Legt man auf dem Blech mit Pergament im Abstand von 3 cm und bäckt sie bei Heißluft 180°C ca.10-12 min.
Meine die ich heute gemacht habe sind ein bisschen dunkler geworden, da im Original Rezept stand 20 bis 25 Min, das ist viel zu lange also habe ich meine nach 15 min raus genommen.
Und noch was man braucht wirklich Kaffe oder Tee dazu, die schmecken zwar gut aber sehr Bröckeliges,Sandiges Gebäck
Probiert mal aus wenn ihr Lust habt