@tora: na, du hast ja auch im nächsten Jahr die Gelegenheit, eine schöne große Torte zu bewundern, gell? Warte mal ab, wie schnell die Zeit vergeht!
@Micha: ich habe mich kringelig gelacht. Damit dir der knusprige Kerl nicht schlecht wird, kannst du ihn dir ja einfrieren
@Brigitte: Danke dir . Ich bin ja noch nicht so sehr aktiv hier gewesen, aber ich habe hier soviel Hilfe erfahren, es war eine wahre Pracht. Echt toll.
Tja, das mit den Gelegenheiten ist so eine Sache. Das kenne ich auch. Ich habe mir jetzt Dummies zugelegt, an denen ich üben will. Und die Punschtorte (eine habe ich mir versemmelt - das wirst du noch lesen können, halte Taschentücher bereit ) habe ich ganz normal in Stücke geschnitten, jedes in Frischhaltefolie eingepackt und dann eingefroren. Schmeckt wie frisch, ich kann wirklich keinen Unterschied feststellen. Da habe ich so gedacht, dass man ja eigentlich auch mit kleinem Haushalt alle möglichen Torten durchprobieren kann, wenn man sie danach gleich ins Gefrierfach schmeisst. Bisher habe ich immer gedacht, für uns zwei Männekes ist es sinnlos, mit dem Backen einer großen Torte anzufangen. Nö, das mache ich ab sofort anders.
Mach's gut, bis bald!