|
RE: Unsere etwas andere Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 02.09.2010 05:27von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge
uiiiiiii sieht das guuuut aus was haste denn im rießen-Cupcake drin gehabt? Kompliment, normalerweise finde ich HT im Muffin oder CC-Stil nicht gerade toll (finde die "Ursprüngliche" Art einfach schöner), aber bei deinem mach ich echt ne Ausnahme und die Legofiguren zu goldig
Grüßla, Micha
Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast
http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html
in Besondere Anlässe 1. 02.09.2010 07:33von uako (gelöscht)
in Besondere Anlässe 1. 02.09.2010 07:36von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 02.09.2010 07:43von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge
Ja, für Deutschland mag die "etwas anders" sein, aber ich finde sie einfach klasse
Passt doch toll zu jungen Leuten (bin auch 87iger Jahrgang), ist frisch und nicht zu steif
Möchte aber zusätzlich noch wissen, welche Geschmacksrichtungen die Cupcakes hatte und ob du den riesen-Cupcake mit so einer Form gebacken hast?
Lg,
Sarah
http://sarahs-torten.blogspot.com/
in Besondere Anlässe 1. 02.09.2010 08:25von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge
Wow, sieht gut aus und so lecker...
Alles Gute nachträglich zur Hochzeit :)
Und Hut ab dafür, die eigene HT zu machen.
Die Etagere gefällt mir auch sehr gut, wobei man da
ja leider nicht so viel Stellfläche für die Cupcakes hat.
Was mir auch noch gefällt: dass dein Mann den "Klassiker"
umgedreht hat: schwarzes Hemd, weiße Weste/Anzug. Sieht klasse aus!
LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!
in Besondere Anlässe 1. 02.09.2010 09:35von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge
Alles Gute für eueren weiteren Lebenweg...
wenn ihr im Leben so ein gutes Team seit, wie bei der HT, dann wird das sicher gut funktionieren.
Super lecker, der Anschnitt des Cupcakes und die neugierige Frage, was habt ihr für eine Füllung und welchen Boden habt ihr genommen.
LG
Christa
Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet.
in Besondere Anlässe 1. 02.09.2010 09:48von tortenrausch • Sugarbaby
| 120 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit!
Ich finde diese Torte einfach gigantisch, sie könnte Trend werden.
Kompliment.
Viele GRüße, Luisa
http://www.tortenrausch.de/
in Besondere Anlässe 1. 02.09.2010 10:47von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 02.09.2010 11:12von Sina1987 • Sugarbaby
| 91 Beiträge
Hallo ihr Lieben!
Vielen lieben Dank für eure vielen Komplimente und Glückwünsche :)
Zu den Playmobilfiguren: Wir haben laaaange nach Tortenfiguren gesucht und es war schier unmöglich eine Braut mit schwarzen und einen Bräutigam mit rotblonden Haar geschweigeden mit roten Bart zu finden... Der Clou bei Playmobil: Man kann die Haarfarben einfach austauschen und Bärte einfach anklipsen
Wir haben die Etagere im Vorfeld extra so geplant, dass genügend Cupcakes für alle Gäste vorhanden sind. Sie war für 72 Cupcakes ausgelegt und das hat genau gepasst :) (und somit musste ich auch nur 6 Bleche backen, geht also relativ flott)
Zu den Geschmacksrichtungen von den kleinen Cupcakes:
Frischkäseteig mit Erdbeer-Mascarpone Topping und Zuckerstreuherzchen
Frischkäseteig mit Vanille-Schoko-Buttercreme Topping und Zebraröllchen
Schokoteig mit gebranntem Icing
Und der Riesencupcake besteht aus mehreren Schichten Biskuit (ich weiß nicht mehr wie viele... 10 oder so). Die Böden hab ich so zurecht geschnitten das sie unten etwas kleiner anfangen und dann zur Mitte hin immer größer werden. In der Mitte ist dann der Größte und dann nach oben hin werden sie wieder kleiner - so ergibt es dann in etwa die Form von einem Cupcake.
Dazwischen ist Buttercreme, teilweise mit etwas Kirschmarmelade bestrichen (damit es auch ein bisschen fruchtig schmeckt) und Zartbitterganache - nach Lust und Laune :D Das es am Ende einigermaßen gleichmäßig geschichtet war, war eigentlich nur Glück :D Ich habs freischnauze geschichtet.
Der untere Teil ist von außen mit der Ganache eingestrichen in die ich dann diese Rillen gezogen hab und die Tupfen auf dem oberen Teil sind aus Icing mit Weinsteinpulver. Eigentlich sollte da auch noch die Buttercreme drauf, aber davon war nicht mehr genug übrig und somit musste eine schnelle Notlösung her - Icing :)
Falls ihr Lust habt das ganze in bewegten Bildern zu sehen:
Dann schaltet am 08.10.2010 um 19:30 Uhr zdf_neo ein ;)
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |