|
Noch ein Buch
in Besondere Anlässe 1. 10.05.2007 20:17von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Hab letzte Woche noch mals ein Buch machen dürfen. Diesmal lief es besser, als das letzte Mal,
hab aus meinen Fehlern gelernt.
Drunter wieder Sachertorte mit Schokoganache; Deko MMF! Die Sachertorte hab ich geschnitzt!
Die Schrift mit dem Pinsel - hab mir den Text ausgedruckt und dann versucht es so ungefähr abzumalen.
(habs weder mit der Nadel durchpiksen - hat mir zu lange gedauert; noch mit der Stricknadel der Schrift
nachmalen gscheit hinbekommen).
Das Lustige daran war, meine Hausfrau (Vermieterin) sah meine 1. Buchtorte, schaute sie an, wiegte bedächtig mit dem Kopf und sagte, "ja- schön"! Aber in einem Tonfall, der mich total nervös machte (also so ein schwäbisches Sparlob). Dann kam sie letzte Woche und fragte ganz vorsichtig, ob ich ihr auch so eine Buchtorte für ihren Enkel machen würde! Nach dem Fest kam sie, "ja, hat gut geschmeckt und alle haben sie bewundert" - Fertig! Durch eine Nachbarin erfuhr ich dann mehr, das Bild der Torte wurde schon morgens in der Kirche
bewundert , keiner wollte die Torte anschneiden und sie wurde zig mal geknipst!
Dann war ich endlich glücklich - denn das Sparlob, machte mich voll nervös! Und jetzt hab ich wieder einen Roman geschrieben
Ihr wißt ja was der Schwabe sagt: "Nix gschwätzt isch globt gnuag" - Glücklicherweise gibts hier wenig Schwaben!
Mirta
RE: Noch ein Buch
in Besondere Anlässe 1. 10.05.2007 20:20von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
die sieht klasse aus!
sag, wie machst du die buchblätter an der seite? ich hab da immer so meine schwierigkeiten, und bin damit nie so zufrieden
http://manutortenzauber.q27.at
Liebe Andrea - will Dir mein Lob in Schriftform auch nicht vorenthalten!
Du weisst ja das ich Deine Buchtorte wunderbar finde - und der "Goldschnitt"
an den Buchseiten ist Dir super gelungen! Deine Handschrift ist auch ohne
"vorpieksen" sehr schön - und Du brauchst Dich nicht wundern das das Tortenfoto
von der Predigt abgelenkt hat, ha ha.
So - ich hoffe damit auch alle "Vorurteile" über Lob-Sparsame-Schwaben ausgeräumt zu haben
in Besondere Anlässe 1. 11.05.2007 11:16von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Andrea deine Buchtorte ist sehr sehr schön geworden! Bei der Geschichte mit der Vermieterin musste ich auch grinsen
LG LeYLa
http://leylas-tortenwelt.magix.net/
in Besondere Anlässe 1. 13.05.2007 13:12von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
hab erst jetzt Deine Frage gesehen. Ich nehme ein riesiges Messer (Fleischmesser glaub ich) und ritze den
Fondant etwas ein. Etwas einritzen und auch etwas eindrücken.
Diesmal hab ich zuerst mit rot angemalt (wässriges rot) - so kommen die einzelnen Seiten besser zur Geltung, die Farbe "sammelt" sich in den Ritzen, dann mit Goldfarbe drüber (gibts doch in echt auch, meist Bibeln, die beim Aufschlagen rot schimmern) - so gibt es einen besseren Seiteneffekt!
Mirta
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |