Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2010 22:09
von soraya • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hallöchen!
Ich möchte euch nun auch wieder was zeigen. Ein Kollge bat mich, für seine Frau eine Torte zu seinem 2.Hochzeitstag zu machen. Es sollten symbolisch die Ehe, die Eigentumswohnung und der kleine Sohn darstellen. Wir haben lange überlegt und getüfftelt, auch wie sie von innen sein soll. Ich habe Bisquit mit Trüffelmasse geschichtet, dann sollte Kirschkonfitüre drauf, plus Marzipan, weil sie den so gerne mag, und dann eben Fondant. Hmm, hatte meine Bedenken hinsichtlich eines Zuckerschocks... Aber sie leben noch...)) Geschmeckt hat es trotzdem. Achja, gefallen hat die Torte auch. Ich hab es halt so gut wie es geht ungesetzt, nur leider hat das Größenverhältnis nicht ganz gestimmt... Ich war aber sehr überrascht wie gut die Häschen von Betty gingen! Mache ich auf jeden Fall wieder... Und nun, was sagt ihr dazu?
lg

Angefügte Bilder:
Foto0109.jpg
Foto0116.jpg
Schrödi Hochzeitstag Sep.10.jpg

nach oben springen

RE: Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2010 23:19
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Na, das wollen wir doch hoffen, das du weitermachst....mir gefällts

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2010 23:33
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

wie süß , das sieht sehr schön aus. darf ich fragen wie du das Gras gemacht hast? Hab es die Tage mal mit einer Knoblauchpresse versucht, aber das war mir zu dick. Die Hasen sind ja wirklich niedlich

Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2010 07:28
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Da hast du doch eine tolle Torte gezaubert und die Häschen sind ja wohl zuckersüß geworden ... mir gefällt auch der Rand mit den vielen Herzen sehr, guuute Idee!!

Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2010 09:12
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Zitat von Winnie77
Da hast du doch eine tolle Torte gezaubert und die Häschen sind ja wohl zuckersüß geworden ... mir gefällt auch der Rand mit den vielen Herzen sehr, guuute Idee!!

Das sehe ich ganz genauso!

LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2010 10:41
von BackJunkie • Cakeicer
| 237 Beiträge

Mir gefallen auch die Hasen und die herzen besonders gut

Aber richtig neidisch bin ich auf deine Arbeitsplatte

Vg, Anna

Sei gut zu deinem Leib, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2010 22:56
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

ich finde du hast die Idee mit der Hasenfamilie und auch dem Häuschen sehr gut umgesetzt, nur etwas störend finde ich die blaue Tupper-Tortenplatte.

Kürzlich hab ich mir bei Nanu-Nana kleine Spiegelfliesen und Glasplatten mit Saugnäpfen besorgt, ganz günstig zum Preis von je 0,75 Euro, darauf sehen die Motivtorten auch sehr edel aus, War nur ein Tipp!!

http://zuckerblume58.jimdo.com/

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2010 20:04
von soraya • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Danke ihr Lieben!
Ja, ich habe das Gras tatsächlich mit einer Koblauchpresse gemacht. War schon ein bisschen mühselig, aber es funktioniert!
Jaaaa, meine Arbeitsplatte mag ich auch. Mein Heiligtum...))
Hmm, ja ich weiß die Tortenplatte ist nicht der Hit. Mein Kollege hatte mir gleich eine Platte gegeben, wo die Torte dann drauf sollte. Und ich bin auch noch nicht ganz so weit, daß ich den Untergrund verkleiden bzw. verzieren tue. Bin froh, wenn ich das hinbekomme, was auf die Toret soll. Aber vielen Dank für den Tip mit den Spiegelfliesen. Wird gleich mal im Kopf abgespeichert.
lg
Ulrike

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2010 22:22
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Ulrike,

man muss nicht immer gleich eine Tortenplatte mit Fondant überziehen, es gibt auch schöne Glasplatten, bzw. weiße Kunststoff-Tortenplatten recht günstig zu kaufen, da wirkt eine Torte wesentlich edler.

Denk dir nichts, auch ich hab anfangs mal die selbe blaue Tortenplatte von TW für meine Herztorte zur Perlenhochzeit hergenommen und wurde auch sofort darauf aufmerksam gemacht, dass das die ganze Torte verschandelt, seitdem passiert mir das nicht mehr

Freut mich, dass dir mein Tipp mit der Spiegelfliese hilfreich war

auf den unteren Fotos kannst du die versch. Tortenplatten sehen!!!

Angefügte Bilder:
HT Perlenh..JPG
Herztorte für Meli 4.JPG
Orchideentorte mit Spiegelplatte.jpg

http://zuckerblume58.jimdo.com/

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen