Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ht mit 5 Etagen

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 11:03
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

Hallo..
ich kann irgendwie kaum noch meine Arme heben..warum lßt man sich imemr wieder zu solchen Taten überreden ? Freunde von uns heiraten heute kirchlich und ich habe als Geschenk diese "kleine" Torte gemacht. Sie wünschte sich eigentlich nur blumen darauf, aber mein problem bei diesen Schietwetter war das mir mitteder woche etliche blumen kaputtgegangen sind..und ich hatte keine Zeit mehr um neue zu machen. Deshalb sind einige bißchen kombiniert .. den Ständer hab ich mir bei E*bay für 60.- gekauft..schickes Teil.
(Oberste Etage ist Nr.1 und unterste Nr. 5): Nr.1 Baileyscreme; Nr.2 Himbeercreme, Nr.3 Baileyscreme, Nr. 4 Himbeercreme und Nr. 5 Zitronencremegefüllt, alles ummantelt mit Zartbitterganache und die Biskuitböden sind getränkt mit diversen Likören..achja bei der Baileyscreme ist eine Schicht Haselnußmatsche und bei den Himbeeren eine schicht Waldfruchtmarmelade, Zitrone hat eine SChicht Orangenmarmelade..

ist dieses mal leider alles bißchen hubbelig geworden...zumindest kommt es auf den bildern sehr krass zum vorschein

Angefügte Bilder:
20100918_16.JPG
20100918_19.JPG


nach oben springen

#2

RE: Ht mit 5 Etagen

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 23:09
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie wunderschön dekoriert, die einzige Kritik für mich ist, das der Namensschriftzug in weiß sich nicht wirklich abhebt- ich denke grün wäre schöner gewesen, weil das auf den anderen Torten auch vorkommt- trotzdem sehr schön





nach oben springen

#3

RE: Ht mit 5 Etagen

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2010 00:37
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Gefällt mir sehr gut


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#4

RE: Ht mit 5 Etagen

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2010 09:26
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

der Schriftzug ist nicht ganz weiß...sieht man schlecht auf den Bildern ..er ist wie die blumen in creme...in grün hab ich auch erst gedacht, aber mich dann nicht getraut . Hab gestern gedacht sie kommmt garnicht mehr auf den Tisch...um halb 2 !! nachts hat man sich überlegt ob man nun doch vielleicht kaffee und kuchen holt ..aber sie ist super angekommen und alle haben geschleckert



nach oben springen

#5

RE: Ht mit 5 Etagen

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2010 09:36
von Granny W • Sugarbaby
| 118 Beiträge

Sehr schön, wenn Sie wieder so etwas machen können Sie vielleicht die Buchstaben wann sie noch niet auf die Torte sind, noch etwas ansetzen an die Ränder mit eine etwas dunkele Farbe in der selbe Farbton mit etwas Farbpuder und eine sanfte breite Pinsel, nur leicht, die Farbe zuerst etwas abstreichen auf ein Tuch. Auf diese weise sieht mann die Buchstaben etwas besser .

Wann Sie nicht verstehen was ich meine wurde ich gerne mal ein Beispiel posten :)


nach oben springen

#6

RE: Ht mit 5 Etagen

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2010 09:57
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

die Idee klingt super..dankeschön..werde ich bei der nächsten torte gleich ausprobieren



nach oben springen

#7

RE: Ht mit 5 Etagen

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2010 08:11
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Was für eine Arbeit, gleich 5 Torten!

Sehr schön, da kannst du stolz auf dich sein.

Grüßle Anette



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen