So,da ist sie nun die erste torte,oder besser die ersten zwei torten…
Zwischenzeitlich wäre bald alles an die wand geflogen, aber ich stellte sie immer wieder in den kühlschrank und nach einer weile ,als ich sie wieder rausholte, fand ich sie langsam doch schön…
Ich weiß es sind keine meisterstücke, und mit dem dekorieren hab ich es auch noch nicht so…
Aber ich konnte dann auch nicht mehr aufhören und alle meine ideen mussten auf die torten, deswegen sind sie sicher etwas überladen…
Also eine ist für meine mutti und die andere für meine schwägerin…
Stolz fuhr ich mit dem muttikuchen los, und es war auch noch sonnenschein, also habe ich mir aus karton eine frischhaltebox gebaut…
So war er wenigstens nicht zerlaufen…meine mutti war total begeißtert und mein vati fragte immer bei welchem bäcker ich die gekauft habe…da stand ich natürlich mit stolzer brust da und wuchs noch paar zentimeter…
Bei meiner familie kann man auch nichts falsch machen, die bauen einen immer auf…die torte hätte schrecklich aussehen können und sie hätten es wunderschön gefunden…
Vor allem meine schwester , sie arbeitet in einem kindergarten und hat selbst auch drei…
Da kommt natürlich immer : „ oh das hast du aber fein gemacht…“
egal was man anstellt…sie spricht mit mir immer wie mit eines ihrer kinder…
Der kuchen besteht aus drei schichten… dunkler wiener boden, ein schoko- muffinboden, dazwischen eine schokocreme die man nur mit kalter milch mixt und das ganze wurde dann noch in ganache eingehüllt. Die deko besteht nur aus schokolade,also weiße und dunkle die ich schon 1 woche vorher formte.. und die wurde natürlich auch weggeputzt…die torte selber schmeckte sehr gut… nicht so wie beim bäcker unheimlich süß,nein es war wirklich gut.
Nun mal zu meiner küche…schokolade ist ja so eine sache, und vor allem wenn man das erste mal mit einer spritztüte arbeitet…hier sah es aus als wäre ne schokobombe hochgegangen..
Am liebsten wäre ich umgezogen…aber nun ist alles wieder ok…die freude über die torte hat alles wieder gut gemacht…
Lg silke