Diese Torte war die Anschauungs- und Probiertorte für meine Kursteilnehmerinnen im Anfängerkurs am Samstag, deswegen ist das Dekor auch ziemlich schlicht und einfach gehalten. Wichtig ist mir bei diesen Torten immer, dass das Dekor mit den Ausstechern und Werkzeugen nachzumachen ist, die ich zum Kurs mitbringe.
Inspiriert wurde ich von einer Torte, die ich auf meinem PC gespeichert habe - von wem die war, weiß ich leider nicht mehr. Auf diesem Weg ein Dankeschön an die ursprüngliche Designerin!
Gefüllt hatte ich einen Eierlikörkuchen mit Kiwipüree und einer Kokosbuttercreme, die fast wie Raffaelo schmeckte. Die herzhafte Kiwifüllung und die geschmeidige, süße Kokoscreme harmonierten wunderbar zusammen und ergänzten sich perfekt. An dieser Stelle ein Dankeschön an Tanja (Anfängerin) für die Idee der Kokoscreme, ich habe auch die aber etwas anders gemacht (abändern muss ich immer irgendwas )
Die Teilnehmerinnentorten sind wieder alle schön unterschiedlich geworden und der Tag ist wie immer viel zu schnell verflogen...