|
rote Seerose und rote Rose
in Zucker Kunstwerke 04.11.2010 19:25von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
OK - ich liebe ROT!! In fast allen Variationen. Und vor 2 Tagen sah ich ein Bild einer
roten Seerose mit leicht schwarz abgesetzten Blättern - WOW - da mußte ich sie gleich nachmachen
Der Topper ist auf einer CD gemacht = der See hat einen Durchmesser von 12 cm.
(aber ich finde größere Seerosen sind leichter zu machen).
Die Rose habe ich als Mitbringsel gemacht (nichts Besonderes).
Ich sah kürzlich so liebe kleine Vasen und hab entgegen meiner Gewohnheit, gleich ein paar mitgenommen.
Ich fülle die Vasen mit etwas Kies oder Sand (gibt es Kiloweise im Baumarkt),
so kann die Vase nicht so leicht umkippen - denn die Rosen sind ja schon recht kopflastig.
Grüßle
Mirta
www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein
RE: rote Seerose und rote Rose
in Zucker Kunstwerke 04.11.2010 20:24von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 05.11.2010 08:19von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge
http://rosy02.jimdo.com/
"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."
Verfasser unbekannt
in Zucker Kunstwerke 05.11.2010 09:03von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Schönen guten Morgen Ihr alle,
vielen Dank für Eure Kommentare. Das freut mich riesig!
Eulew: Wo bleibt die PM?
Außerdem bin ich überzeugt, daß Du das auch hinbekommst. Wenn nicht, erklär ich es Dir gerne!
Diete Da ist leider ein falscher Eindruck entstanden. Ich habe nur eine Seerose gemacht und wieder mit verschiedenen
Hintergründen fotografiert. Eigentlich ist der 1. Hintergrund (blau) zu dunkel, aber weil die Seerose (besonders die Mitte) so
schön leuchtet, habe ich dieses Foto auch eingestellt. Mit dem grünen Hintergrund sieht man die Seerose aber besser.
Wespetz Du hast einfach bisher Dein Naturtalent unterschätzt . So schnell wie Du die Rose hinbekommen hast?
Grüßle
Mirta
Carl Einstein
in Zucker Kunstwerke 05.11.2010 10:20von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
Hallo Mirta,
die sind ja echt schön geworden!
Hast du die Rose mit Fett eingerieben, dass sie so schön glänzt?
Dass das Bild mit dem blauen Hintergrund dunkler geworden ist, liegt vermutlich am fehlenden Blitzlicht. Beim grünen Bild sieht man ja die Schatten vom Blitz.
Insgesamt finde ich Fotos ohne Blitz aber natürlicher. Da meine Fotos dann aber manchmal auch zu dunkel wirken, helle ich sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas auf, verstärke also Helligkeit und Kontrast.
Ich habe es mal mit deiner Seerose vor Blau versucht und es sie ist m.E. ein wenig besser zu erkennen.
LG Tina
in Zucker Kunstwerke 05.11.2010 10:33von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge
sehr,sehr schön!!
vorallem die seerose gefällt mir ganz außerordentlich!
sürmisch/nasse herbstgrüße von sylvie, die gut mal einen bildbearbeitungskurs vertragen könnte.....
http://sugarheart.jimdo.com/
If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)
in Zucker Kunstwerke 05.11.2010 10:51von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Zitat von ogalette
sürmisch/nasse herbstgrüße von sylvie, die gut mal einen bildbearbeitungskurs vertragen könnte.....
OK bei uns ist es sonnig und warm (wie im Frühling) - aber so einen Bildverarbeitungskurs könnte ich auch dringend nötig haben.
Florali Ich mache immer ein Bild mit und eines ohne Blitz. Und verschiedene Hintergründe (farbigen Fotokarton).
Und die schönsten Bilder nehme ich dann. Nur manchmal sollte ich die Bilder gleich vom Fotoapparat runterladen und anschauen, bevor ich meine Teile weggebe
Nun zu Deiner Frage - nein ich nehme kein Fett (naja ein wenig, damit die BP nicht an den Fingern klebt).
Wenn die Blume fertig ist, wird sie über Dampf gehalten. Und bei der roten Rose, war es ein kleines bißchen zu lange. Wobei es
mir nachher doch gefiel, daß die Blätter so schön glänzen.
Das mit dem Wasserdampf macht man, damit die Pulverfarben fixiert werden (heißt das fixiert?). Die Farben leuchten dann geradezu.
Grüßle
Mirta
Carl Einstein
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.