Hier zumindest ein paar Antworten:
Wenn Du die Holzplatte mit Fondant überziehen willst genügt es, sie vorher leicht anzufeuchten, dann klebt der Fondant fest.
Wenn Du Deine untere Torte auf eine stabile Pappplatte setzt (2 dünne zusammenkleben geht auch gut), dann musst Du auch auf dem Brett kein Loch für die Torte ausschneiden. Einfach ein wenig RI in die Mitte der Holzplatte und die unetre Torte inkl. Torptenpappe mittig draufsetzten, fertig. Hält bombig.
Die Holzspieße bündig mit der Oberfläche der Torte schneiden.
Wenn Du die Torte nicht großartig transportieren musst, kannst Du die 2. Etage ienfach so aufsetzten, wenn Du damit z.B. Auto fahren musst, wie oben beschrieben mit RI festkleben (muss nicht viel sein, ein Klecks reicht im Normalfall).
Beim Anschneiden ist es Dir überlassen, ich ziehe die Stäbe immer vorher raus, finde ich einfacher.
Wieviel vorher Du die Torte machen kannst hängt von der Füllung ab. Bei Ganache oder etwas anderem unempflindlichen sind bis zu 4 Tage vorher kein Problem, Freunde von mir haben demletzt die Reste einer Schoko-Ganache-Fondant-Torte noch nach 10 Tagen gegessen und sie war immer noch lecker (natürlich gut verpackt im Kühlscharnk gelagert).
Dass der Fondant nach 1 Tag etwas fester an der Oberfläche wird ist normal. Folie mache ich nie drüber, abdecken reicht meiner Meinung nach.
HTH