Für einen Freund meines Mannes haben wir kurzentschlossen ein Törtchen zur Neueröffnung eines Itl. Lebensmittelhandels gemacht...
Ich habe die Woche ein wenig gekränkelt und hab auch erst am Donnerstag angefangen... Naja meine ersten Kuchen waren eine Katastrophe...sahen allesamt aus wie Vulkane...
daher musste ich auch am Freitag früh noch backen
Drin ist ein knaller Schokokuchen, Rezept hatte ich bereits eingestellt, der zwar super Schmeckt aber IMMER in eine Katastrophe endet.
Aber trotz dieses Wissens, wollte ich den unbedingt machen, kann ja sein das das Rezept jetzt funktioniert... immerhin hatte es ja zur Strafe monatelang keinen Sonnenstrahl abgekrigt...
naja ich sollte eines besseren belehrt werden.
Gefüllt ist das alles mit einer Schoko Kaffee Ganache(es gibt doch diese weiß schwarze kaffe schokolade)
Ansich hat mir die Deko schon viel Spass gemacht...hatte ja mit allem zu tun was ich liebe ;)))
Als die Idee dieser Torte entstand, teilte ich diese wie so oft meinem Mann mit, der dann sofort sagte, ,,Ich schneide Dir aus Fondant dann schnell ITALIEN aus"
Ich musste schon leicht schmunzeln, denn mal eben schnell was aus Fondant auszuschneiden, ist für mich nicht so einfach...
Er kam dann gestern in die Küche und meinte, ,,gib mir mal bisschen grün und weiss und rot..." und ich wartete auf ein fluchen ein mist oder schlimmeres...aber es war Still.
Muss schon sagen ich war beeindruckt...das ganze hat vielleit 5 min gedauert und alles freihand, nicht mal vorgeritzt hat er....nix...ich war sprachlos
Naja ich stell mal paar Fotos ein