|
Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen
in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 17:45von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
*
Hallo ihr Lieben,
nun ist sie endlich fertig, meine Löwenzahn-Torte für das Kollegenfest (ca. 100 Leute), das heute Abend unter dem Motto Baustelle stattfinden wird. Zum Löwenzahn haben sich noch Gänseblümchen und Gräser gesellt, die sich auch den Weg durch den Asphalt frei gekämpft haben (Baustelle) und dann noch zwei Schmetterlinge und eine Raupe.
Leider war der "Asphalt", als er auf der Torte war, nicht mehr so gut zu prägen, so dass ich da schon noch was auszusetzten habe. Aber ansonsten bin ich schon recht zufrieden. Dafür hat es ja auch ganz schön lange gedauert.
Allerdings habe ich eben beim Bilder ansehen gedacht, dass vielleicht eine weiße Torte mit dem Aufleger noch schöner gewesen wäre...
Die Blumen habe ich deshalb als Aufleger gemacht, dass ich sie beim Buffett daneben stellen kann und das Anschneiden der Torte leichter zu machen ist.
Drunter ist ein Schokokuchen nach Pippilottas Rezept und die Kirsch-Trüffel-Füllung von Zuckerblume58. (Danke an Betina für den Tipp und Uschi für das Rezept!) Wie sie geschmeckt hat, kann ich euch dann morgen erzählen, wenn ich wieder nüchtern bin.
RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen
in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 18:19von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
Hallo Bini,
das glaub ich dir nicht mit der Rose! Hatten wir das Thema nicht schon mal? Übrigens meinte Elli auch, sie könnte keine Orchideen und dann der Erfolg!
Ich freue mich aber sehr, dass dir das Unkraut gefällt!
Na dann werde ich mich mal ausgehfein machen. Das Besäufnis wird sich aber in Grenzen halten!
in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 18:36von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 27.11.2010 09:49von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
Danke für die lieben Worte!
@Anja,
ja, da hast du Recht. Eine Kollegin fragte mich, ob man die Blumen denn auch essen könne, worauf eine andere, die dabeistand, sagte: "Na klar, ist doch Löwenzahn!"
Sie wollte erst nicht glauben, dass die Blumen aus Zucker sind. So ging es noch ein paar Leuten.
So nun zieh ich nochmal los, um mit den anderen das Chaos aufzuräumen!
in Besondere Anlässe 2. 27.11.2010 12:07von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
Deine Torte sieht sehr realistisch aus, besonders durch die Blumen.
Dafür hast Du echt ein Händchen. Die Gesichter auf der Feier würde ich gerne sehen.
Viel Spaß wünsche ich Dir.
LG, Rosy
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html
in Besondere Anlässe 2. 27.11.2010 23:20von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
Hihi, danke für die "Blumen"!
Dann ist ja gut, dass dein Mann nicht auf der Feier war, Elli!
Allerdings wurden auch so einige von den kleinen gelben Löwenzahnblütenblättchen abgebrochen, weil viele sie erst anfassen mussten, um zu glauben, dass es keine echten sind.
Die Augen wurden schon ziemlich groß, () wenn ich erklärte, dass das keine echten Blumen sind.
in Besondere Anlässe 2. 28.11.2010 10:23von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge
Ich hätte deine Blümchen wohl auch mal angefasst - die sehen so zerbrechlich und filigran aus...einfach wie echt
Bin echt neidisch!!! Blumen machen ist (finde ich) eine der schönsten Deko Sachen bei Torten, wenn man sie so lebendig hinbekommt wie du hier. Die sind wirklich wunderschön geworden
Lg,
Sarah
http://sarahs-torten.blogspot.com/
in Besondere Anlässe 2. 28.11.2010 10:47von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
Hallo Sarah,
vielen Dank für dein Lob, aber du musst ECHT nicht neidisch sein, bei deinen tollen Torten und Blumen!
Die Rosen sind doch ganz fantastisch und auch dein Herbstkränzchen finde ich soo schön!
Blumen finde ich nicht so schwer, aber eine Torte ganz glatt hinzubekommen ist für mich eine Herausforderung. Ich merke aber, dass es schon besser wird. Vor der Strukturierung sah die Löwenzahntorte schon recht gut aus.
in Besondere Anlässe 2. 28.11.2010 11:05von toskanaloewe • Sugarbaby
| 61 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 28.11.2010 11:17von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376