Tja, in welche Kategorie gehört die denn eigentlich? Zu den Hochzeiten und religiösen oder eher zu den "Anderen"???
Hab sie halt mal hier platziert. Die war für eine Freundin, die nach wochenlanger Wartezeit endlich die Scheidungsbescheinigung erhalten hat. Es wurde eine kleine Party mit 4 Weibern und da musste natürlich eine Torte her.
Dass die so gemeine Details besitzt, hat seinen guten Grund: der Typ hat sie nach Strich und Faden verarscht und ich hab mal im Spaß zu ihr gesagt, dass sie ihn "in die Tonne treten" soll. Damit das jetzt auch gefühlsmäßig klappt, diese Ausfertigung einer Schwarzwälder-Kirsch-Torte.
Leider hab ich mich bei der Deckelmodellierung selbst vereimert, d.h. der war eigentlich für den Müllcontainer zu klein, weil: Kuchen + BC + Fondant ist größer als "Nur-Kuchen" (wer hätte das gedacht!). Außerdem hab ich bei der Hand einen 6. Finger fabriziert. Dachte noch hinterher, dass diese Hand eher einem Gorilla gehören könnte von den Proportionen, bis meine Freundin dann meinte, dass der ja 6 Finger hätte! Ups!
Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wir peinlich mir das war, aber wir haben dann gemutmaßt, woher der 6. Finger kommt (honi soit qui mal y pense! - Ein Schelm, wer schlecht darüber denkt!)
Die Pflasterung war ein Versuch: Fondantplatte (Schokofondant) mit dem Präger bearbeiten, dann eindecken. Allerdings geht bei der graphischen Prägung keine gezogene Eckenverarbeitung, die musste ich schneiden und zusammendrücken, sonst hätte es die Linien total verzogen. Anschließend noch mit einem Schwämmchen "verdrecken". Ist noch nicht optimal, ich weiß.
Wie immer freue ich mich auch über Verbesserungsvorschläge, auch wenn der nächste Tortenanlass (hoffentlich wieder etwas erfreulicheres) noch in weiter Ferne ist.