|
RE: Tauftorte für meine Nichte
in Besondere Anlässe 1. 16.01.2006 13:48von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!
Die anderen Leute bei der Feier haben lt. Auskunft meiner Eltern nur große Augen gemacht! Die Torte wurde "ratzebutz" aufgegessen (hat keiner gemeint, dass sie zu schade zum essen wär ). Die Kommentare der anderen wurden mir nur erzählt, ich konnte an der Feier nicht teilnehmen.
Wisst Ihr aus was die Torte besteht? Die ist nämlich sowas von einfach, sie besteht aus 6 Biskuitrouladen, davon wurde 1 (ungerollt natürlich) als Boden und 1 (auch ungerollt) als Decke für das "Baby" verwendet, eine Biskuitroulade wurde aufgeschnitten und als Polster verwendet. Die Rouladen hab ich mit Fruchtjoghurt-Creme gefüllt und aufgespritzt hab ich alles mit "Rama Cremefine zum Schlagen" (die hält meiner Meinung nach besser als normale Sahne und wird auch nicht gelb und sauer).
Das wars eigentlich!
LG Gabi
in Besondere Anlässe 1. 16.01.2006 16:40von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Hi Gabi!
Die Torte sieht spitzenmässig aus! Hier fehlt ein applaudierenden Smilie! Kein Wunder,das alle so begeistert waren.
Danke für die Beschreibung, wie sie zusammengestellt ist und für den Tip wegen der Cremefine. Gut zu wissen!
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!
in Besondere Anlässe 1. 20.01.2006 15:18von Miliane • Sugarbaby
| 102 Beiträge
Hallo Gabi,
auf so eine Idee muß Frau erst mal kommen - die Tauftorte ist dir ja spitzenmäßig gelungen. Ich glaube ich bin hier die einzigste in diesem Forum die wirklich null Ahnung von diesen tollen Dekokuchen bzw. Torten hat. Da krieg ich ja gleich Komplexe unter lauter Könnern.
Nochmal ich bin von den Socken
LG
Miliane
in Besondere Anlässe 1. 20.01.2006 18:27von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Zitat von Miliane
Hallo Gabi,
...........Ich glaube ich bin hier die einzigste in diesem Forum die wirklich null Ahnung von diesen tollen Dekokuchen bzw. Torten hat. Da krieg ich ja gleich Komplexe unter lauter Könnern.
Nein, nein, Miliane! Mache dich nicht selber verrückt! So was dummes! Wie Beate sagt, in ein paar Wochen, mit ein bischen Übung, wirst du dich selber überraschen, was auch du für tolle Torten machst! Das du fantastisch backen kannst ist ja schon kein Thema.
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |