Hallo,
vielen lieben Dank Euch allen. Das Gesicht habe ich bewußt weggelassen und den Hut in die Stirn gezogen, da der Wind hier oben im Norden immer so um die Ecke fegt. Nee, im Ernst ich fand das witzig, dass der Mund quasi vom Bart verdeckt wird und die Augen vom Schlapphut, halt auch eine tiefenentspannte modellierung ohne den Streß mit den Augen (die ich immer sehr schwierig finde, wenn man nicht nur Punkte macht). Und Punkte paßten in diesem Fall nicht zum Style.
Zitat von Süßkirsche
oh sehen die gut aus gefällt mir ..
aber was ist RI ?
LG Heidi
das ist Royal Icing also Eiweißspritzglasur
Zitat von eiswally
Hallo, ganz klasse Idee! Wobei ich den Männlein instiktiv auch schon mal ein Gesicht gemalt habe (Im Geiste). Sag mal, lohnt es sich dieses magische Marzipanbuch zu kaufen , ich glaub es ist ziehmlich teuer ? Und ich überlege natürlich gut, ob man es oft gebrauchen kann.
Tschau Eiswally
Also das Buch ist sehr teuer, ja. Ich hatte mich in den Drachen verliebt, der auf dem Titelblatt ist und mußte es unbedingt haben. So ausführliche Anleitungen wie in Tinas Buch sind nicht enthalten. Die Anregungen sind spitze auch benötigt er nur super wenige Werkzeuge, wass natürlich auch schon mal klasse ist. Er macht aber z.B. alles mit Airbrush - das habe ich auch nicht, also wird es nie so wirken, wie bei ihm. Ich würde es immer wieder kaufen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht für jeden etas ist. Vielleicht kannst Du es Dir in einer lokalen Buchhandlung zur Ansicht bestellen, dann kannst Du Dir besser ein Bild machen. Wenn es Dir nicht gefällt, dann senden die es einfach wieder retour.
gruß
Abraxas