Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Smartkuchen

in Besondere Anlässe 2. 12.12.2010 11:28
von Renana • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Hallo zusammen

Gestern hatten wir unseren Weihnachtsstammtisch . Da es sich um einen Smart-Weihnachtsstammtisch gehandelt hat ( deswegen auch die Signatur ;-) ) und es im Vorhinein feststand, dass das Wichtelgeschenk etwas mit Smart zu tun haben müsste, habe ich mir so meine Gedanken gemacht.
Modellautos schenken etc. fand ich doof, also doch einen Kuchen...

Ich habe einen Schlüsselanhänger, worauf die Umrisse des 42 zu sehen sind. Diesen habe ich mir als Vorlage genommen.
Da ich nicht die Zeit hatte einen eigenen Kuchen zu machen, habe ich den fertigen Buiskuitteig von Edeka genommen. Es war zwar etwas krümelig, aber es ging. Gefüllt habe ich den Smart mit der Winterfüllung ( Pflaumen-Zimt-Sahne)

Und das ist draus geworden

Ich denke, dass man erkennen kann, welches Auto das sein soll. Leider ist die Fotoqualität nicht ganz so doll. Das Cupcake blendet doch ganz schön.

Es ist leider nicht ganz so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. Blöderweise musste ich auch seitenverkehrt arbeiten, da der Anhänger eingepackt ist und ich quasi den Kuchen verkehrt rum geschnitten habe..

Aber da es bestimmt noch mehr Smarts werden, kann ich mich noch dran üben. Und ich denke mit einem selbst gebackenen Kuchen geht das noch besser
Aber diejenige, die den Smart erwichelt hat, war total begeistert und wird diesen dann heute zum Kaffe kredenzen ;-)

Und da ein Freund von uns die ganzen Modelle noch in Umrissform gespeichert hat, kann ich mir diese demnächst auch ausdrucken und habe es noch einfacher ;-)
Sollte jemand Interesse an den Vorlagen haben , kann ich ihm diese dann auch gern zukommen lassen.

Einen schönen dritten Advent

Angefügte Bilder:
IMG_0025.jpg

LG Astrid
Der Smart ist wie ein Buddha, er lehrt uns Ruhe und Gelassenheit


nach oben springen

#2

RE: Smartkuchen

in Besondere Anlässe 2. 13.12.2010 20:42
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Renana,

leider ist dein Kuchen nur schwer zu erkennen und daher kann man auch kaum etwas dazu sagen. Schön wäre auch, das Foto vor dem Hochladen zu drehen, dass man sich beim Betrachten nicht den Kopf verrenken muss.

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Schlüsselanhänger gut, wenn man nicht soviel Zeit investieren kann.
Dir auch noch eine schöne Adventszeit!


Ganz liebe Grüße Tina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen