|
Helter Skelter Cake
in Besondere Anlässe 2. 18.12.2010 12:57von Puckina • Cakeicer

Hallo hallo!
ich hab es endlich anläßlich des Besuchs von lieben Freunden geschafft, einen Helter Skleter Cake (den ich so ähnlich bei Mich Turner gesehen habe) zu machen...
Unten Lübecker Marzipan- oben Dummy (Käsehobel)!
Ich freue mich, mir gefällt er ganz gut, obwohl die Kanten etwas franselig sind.
Schönes Wochenende!
Kay
-der Mensch besteht zu 63% aus Wasser, der Rest ist Einstellung-

RE: Helter Skelter Cake
in Besondere Anlässe 2. 18.12.2010 13:50von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King

m, schade dass es wiedermal ein so übergroßes Foto ist.
Vieleicht kannst Du es ja nochmal verkleinert einstellen
Bilderanleitung zum Bilder verkleinern!
LG Andrea
Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

in Besondere Anlässe 2. 18.12.2010 20:00von Buggi • Icing Queen/Icing King

Deine Torte und auch das Foto davon gefallen mir sehr gut- sie sieht wirklich toll aus!
P.S.: @ Andrea
Das Foto entspricht den Maßen, die Diane damals angegeben hat s.hier:Größe der Photos - Kostenlose Programme zum verkleinern der Fotos.
Bitte seit doch nicht immer so kritisch( mich regt es hier in letzter Zeit wirklich auf, das sich darüber so aufgeregt wird), es kann doch auch an eurem Notebook/ PC liegen!!!!
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de

in Besondere Anlässe 2. 18.12.2010 20:15von Mirta • Icing Queen/Icing King

Das sieht einfach nach W O W aus! Traumhaft!
Die ganze Zusammenstellung von Farbe, Form und Verzierung!
Sind die Früchte auch von Dir modelliert?
Grüßle
Mirta
www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein

in Besondere Anlässe 2. 18.12.2010 21:55von sternenkind • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 19.12.2010 00:39von Seepferdchen • Cakeicer

in Besondere Anlässe 2. 19.12.2010 09:34von Puckina • Cakeicer

Guten Morgen,
das freut mich , daß sie euch gefällt!
Eingedeckt und verziert habe ich mit Schokofondant, die Früchte sind echt, die hab ich nicht modelliert.
Oben der gedrehte Teil ist wie gesagt ein Dummy- nämlich mein Käsehobel, de eine konische Form hat.Alufolie drum, dann mit Schokofondant eingedeckt und auf die Torte gesetzt.Dann hab ich Fondantstreifen von ca. 25 cm Länge und ca 4 cm Höhe leicht gewellt ausgeschnitten und unten angefangen spiralförmig um den Käsehobelkonus getüddelt, bis ich oben angekommen war.Dann habe ich Fächer und Spiralgebilde gemacht und zwischen die Spiralen gebaut..alles ziemlich improvisiert.
Zum Essen haben wir nur außen angeschnitten und das Obst genascht, später den Dummy abgenommen und den Rest vertilgt-anders gings nicht.
Die Torte ist auch nicht lila , das sieht vielleicht im Licht so aus-ist aber normaler Schokifondant.
Viele Grüße
Kay
-der Mensch besteht zu 63% aus Wasser, der Rest ist Einstellung-

in Besondere Anlässe 2. 19.12.2010 10:36von Göre • Icing Queen/Icing King

das ist mal wieder eine Kunst für sich....toll geworden
Ich bin mal wieder begeistert
Zitat von Buggi
P.S.: @ Andrea
Das Foto entspricht den Maßen, die Diane damals angegeben hat s.hier:Größe der Photos - Kostenlose Programme zum verkleinern der Fotos.
Bitte seit doch nicht immer so kritisch( mich regt es hier in letzter Zeit wirklich auf, das sich darüber so aufgeregt wird), es kann doch auch an eurem Notebook/ PC liegen!!!!
Dem schließe ich mich an. Bei fast jedem Eintrag wird jetzt genörgelt, obwohl es passt...zu groß...zu Klein....lasst es halt mal sein
Grüßla, Micha
Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast
http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html

![]() 0 Mitglieder und 162 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |