Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lustige Schneemannschaft...

in Besondere Anlässe 2. 04.01.2011 22:55
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

die Schneemänner von Trudes Fotoshooting im Schnee... haben mirs angetan

Drei der niedlichen Gesellen haben mir gestern abend Modell gesessen und das ist daraus geworden:

Den Besen mit dem Vogel hab ich aus einem der Hefte Magie des Zuckers abgeschaut.

Unter der Fondantdecke verbirgt sich ein Rotwein-Haselnuss-Kuchen gefüllt mit Preiselbeeren und Sahne-Trüffelmasse.

Hatte letzte Woche etwas Kuchenteig übrig , den ich in meiner kleinen runden Springform gebacken und eingefroren habe. Etwas von meiner Schoko-Ganache ist mir auch noch von der Torte mit der Winterlandschaft übrig geblieben und weil wir am Hl. Drei Königstag zu einem Krankenbesuch gehen, war die halbe Arbeit schon getan

Leider habe ich mit dem Kühlen der Trüffelmasse nicht lange genug gewartet und beim Überziehen der Fondantdecke ist mir der Kuchen etwas in die Breite gegangen. Ich habe dann nochmal den Tortenring umspannt und alles etwas zusammengedrückt.
Ihr seht, auch mir kann mal was daneben gehen

Angefügte Bilder:
Männer im Schnee 1.jpg
Männer im Schnee 4.JPG
Männer im Schnee 5.JPG
Männerim Schnee 3.JPG
Männerim Schnee 3.JPG
Schneemänner 2.JPG
Schneemänner 3.JPG
Schneemänner 4.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Lustige Schneemannschaft...

in Besondere Anlässe 2. 05.01.2011 01:11
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

ach die sind ja wieder niedlich geworden, sehr schön ist die Truppe muss mir die Fotos nochmal genauer ansehen.
Witzig ich saß heut Abend auch da und hab Schneemänner gemacht, sind aber noch nicht fertig.
Die Farben sind ja auch superschön !!!

@edit: Der Vogel ist ja wahnsinn, der sieht ja genial aus! Sag mal hast du nen Trick wie die Karottennasen kleben bleiben? An die muss ich mich nämlich morgen ran machen. Deine sehen so toll aus, sogar mit Kerben...


liche Grüße
Verena


zuletzt bearbeitet 05.01.2011 01:17 | nach oben springen

#3

RE: Lustige Schneemannschaft...

in Besondere Anlässe 2. 05.01.2011 07:28
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Deine Schneemänner sind total süß. gefallen mir sehr gut

LG Linde



nach oben springen

#4

RE: Lustige Schneemannschaft...

in Besondere Anlässe 2. 05.01.2011 21:53
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Spirit111
ach die sind ja wieder niedlich geworden, sehr schön ist die Truppe muss mir die Fotos nochmal genauer ansehen.
Witzig ich saß heut Abend auch da und hab Schneemänner gemacht, sind aber noch nicht fertig.
Die Farben sind ja auch superschön !!!

@edit: Der Vogel ist ja wahnsinn, der sieht ja genial aus! Sag mal hast du nen Trick wie die Karottennasen kleben bleiben? An die muss ich mich nämlich morgen ran machen. Deine sehen so toll aus, sogar mit Kerben...



Hallo Verena,

vielen Dank für das liebe Kompliment Freut mich, dass dir meine Schneemannschaft so gut gefällt.

Mir hat der Besen aus dem Heft "Magie des Zuckers" auch so gut gefallen, dass ich es gleich mal ausprobiert habe.
Zu deiner Frage bzgl. der Karottennase?? Ich drücke mit einem kleinen Tool für die Augen und auch für die Nase jeweils Kerben ein, dann forme ich die Karotte, in die ich wie du schon bemerkt hast, leichte Kerben eindrücke und dann klebe ich mit Zuckerkleber an. Hält ohne Probleme

@Linde, auch dir ganz lieben Dank




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Lustige Schneemannschaft...

in Besondere Anlässe 2. 06.01.2011 01:55
von TortenBäcker85 • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Hallo,

deine Schneemänner sich echt klasse :)... will mich demnächst auch mal an welchen probierenn hoffe das du auch nur halb so gut werden :).. und auch dein Innenleben hört sich sehr spannend an.. :)

Liege Grüße
Thomas



nach oben springen

#6

RE: Lustige Schneemannschaft...

in Besondere Anlässe 2. 06.01.2011 19:53
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Uschi,
o mein Gott,sind die Schneemänner süss geworden!Sooooo niedlich,einfach super!Und das gesamt Bild von die Torte,einfach klasse
Mit Deine Erlaubnis würde ich gerne die Bilder Speichern wenn ich darfund vieleicht irgendwann mal nachmachen


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#7

RE: Lustige Schneemannschaft...

in Besondere Anlässe 2. 06.01.2011 23:43
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

@Thomas, Mariana, danke euch für die lieben Komplimente

@Mariana, natürlich darfst du die Bilder speichern. Ich hab mir ja auch die Idee von Putzigam abgeschaut.

Dafür ist dieses Forum ja da, dass man sich auch von anderen Künstlern mal Anregungen holen kann

Übrigens die Torte hat allen sehr gut geschmeckt

Dumm, dass ich in der Eile meinen Fotoapparat zuhause vergessen habe, deshalb gibt es diesmal leider kein Foto vom Anschnitt




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen