Nach vielen Üben darf ich Euch nun meine ersten Blumenaragements aus Cold Porcelain vorstellen.
Nachdem in meinem kleinen Schaufenster um diese Jahreszeit viel zu viel Feuchtigkeit ist - und daher alle meine Blumen aus Blütenpaste "verwelkt" sind, da sie dieses Klima einfach nicht vertragen haben, habe ich mich an Cold Porcelain herangewagt. Und so langsam werden wir Freunde.
Der Hase aus Terrakotta war ein "Auftrag", er sollte bepflanzt werden mit zarten, weißen Blümchen. Welche Blümchen, da hatte ich freie Hand
Ich habe mich hier für zarte, rosa angehauchte Mini-Orchideen entschieden (Blütendurchmesser 1 cm) mit einem kleinen Schmetterling.
Das gefüllte Sektglas war einfach ein Versuch. Am meisten Arbeit machte dieses hängende "Gestrüpp" (man möge mir diese Bezeichnung verzeihen), aber nachdem ich dieses einmal in Echt gesehen hatte, mußte ich es einfach nachmachen. Genauso die grün/beigen Blätter. Auf diese wurde ich aufmerksam, als ein Busch vollkommen abgeschnitten worden war (Dachlawine) und ein paar Stängel auf dem Weg liegen geblieben waren. Die hab ich mir geschnappt und Zuhause versucht nachzu machen - etwas kleiner, als die Originale.
Was meint Ihr dazu? Passt das Arragement der Blumen? Sollte mehr Grünzeug dazwischen? Mehr Farbe?