Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Katastrophentorte zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 24.01.2011 19:13
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo,

ich wollte zuerst nicht, aber ich hab so lange nichts mehr gemacht...naja Die Torte ist fuer meinen Bruder gewesen, der sein Diplom in Informatik mit 1 geschafft hat (der Streber )

Ich hatte die Honigtorte von Alina gemacht, aber erst hab ich nur 8 Boeden aus dem teig bekommen und dann ist creme nicht eingezogen....was war falsch gelaufen??? Nach vielem ueberlegen ist mir dann eingefallen, dass ich das Backpulver vergessen hatte
Leider hatte ich nur noch wenige Stunden Zeit eine neue zu machen und fuer die Honigtorte hatte ich nicht alle Zutaten zu Haus. Also hab ich meinen Kuehlschrank gepluendert und geschaut, was ich so noch habe. Mehl musste ich von meiner Nachbarin ausleihen, da Samstag alles schon zu war und die Torte fuer Sonntag fertig sein musste

Am Ende ist es ein dunkler Biskuit mit einer Kaffee-Sahne-Schmand-Fuellung geworden. Alles in wenigen Stunden fertig gemacht

Mir gefaellt sie nicht, aber ich hatte meinem Bruder eine versprochen

LG Marie

Angefügte Bilder:
Diplomtorte.jpg

zuletzt bearbeitet 24.01.2011 19:14 | nach oben springen

RE: Katastrophentorte zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 24.01.2011 23:01
von Geekycake • Sugarbaby
| 176 Beiträge

Also ich find sie für eine gewöhnliche Sahnetorte sehr hübsch geworden. Sauber gearbeitet und eine nette Idee mit den Schokokeksen am Rand. Aber klar, wenn man sich Mühe mit der Planung gegeben hat und dann doch kurzfristig auf was anderes umsteigen muss, ist das natürlich frustrierend.

Liebe Grüße,
Geekycake
thecakebot

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 25.01.2011 16:15
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Dafür dass du so Pech hattest, lass dich erst mal Drücken und die Torte ist unter den Umständen super geworden.

greetz nicole

www.kreativum-torten.de

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 25.01.2011 21:37
| 360 Beiträge

Hallo ihr beiden,

danke fuer eure troestenden Worte.
Am Ende musste ich doch ueber meine Schussligkeit schmunzeln....wie kann man auch so bloed sein und das Backpulver vergessen

Meiner Schwester hat es am besten geschmeckt....immerhin

LG Marie

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 26.01.2011 20:55
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

ich kenne das mit dem Backpulver nur zu genau also mach Dir darüber mal
keine Sorgen...

Ich finde auch, dass sie für diese Umstände sehr gut gelungen ist... und lecker war sich ganz bestimmt

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 29.01.2011 23:02
| 360 Beiträge

Hallo Syla,

beim naechsten mal stell ich mir das Rezept direkt vor die Nase um ja nichts zu vergessen

Von der Torte war etwas uebrig geblieben, die ich dann 3 Tage spaeter gegessen habe. Muss sagen, die schmeckte sogar noch besser als vorher.

Naja im Maerz hab ich wieder eine Gelegenheit zu backen....bis dahin ueben was das Zeug haelt

LG Marie

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 02.02.2011 13:03
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

ich finde die torte für eine "katastrophentorte" echt gelungen. das mit dem backpulver ist mir auch schon passiert... aber weißt du, sowas passiert einem nur einmal...

Liebe Grüße
Karina

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen