|
RE: Feuerwehr + brennendes Haus
in Geburtstag-Kinder 28.01.2011 21:08von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge
hach... das geht runter wie Öl, hihihi ich dank euch!!
aja die guten Glasnudeln meine Rettung
Gabi, meinst du das wegen der wasserlöslichen Farben beim brushen? welche Farben verwendest du denn? Ich dachte es gibt nur wasserlösliche Lebensmittelfarben zum brushen die essbar sind???
liche Grüße
Verena
in Geburtstag-Kinder 28.01.2011 22:08von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
Ich habe auch wasserlösliche. Ich glaube auch, dass es nur wasserlösliche gibt. Aber die sind nicht deckend. Die nennt man auch lasierend (hat mir mein Schwager erklärt - der ist Malermeister ). Ich habe mir von ihm ein Airbrushbuch ausgeliehen und da sagte er mir, ich müsse aufpassen, da mit den wasserlöslichen nicht alle Effekte funktionieren würden.
Daher waren auch die weißen Sterne auf dem Sternenhimmel (Steinbock) recht schwierig. Einerseits die weiße Farbe, die schnell eindickt. Aber ich habe sie sofort mit ein paar Tropfen Alkohol verdünnt und meine Düse auf größer verstellt. Andererseits das Problem, dass die Farben eben nicht decken.
lg
Gabi
in Geburtstag-Kinder 28.01.2011 22:22von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge
also ich muss sagen das enttäuscht mich jetzt schon ein bisserl, dass sich die nicht besonders decken lassen, aber sag Betty brusht doch auch so tolle Muster..... hmmm hast die schon gesehen?
es kann aber auch bei mir an dem Fett gelegen haben, das nächste mal muss ich mit PZ und Stärke ausrollen, Fett ist doch tödlich für wasserlösliche Farben....
liche Grüße
Verena
in Geburtstag-Kinder 28.01.2011 23:52von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
So, nun muss ich dich aber auch noch mal loben!
Sowas kommt also raus, wenn man keine Ideen hat Der Feuerwehrmann ist ja super süß geworden, mit welcher Begeisterung er das Feuer löscht!
Auch die Idee mit den Glasnudeln ist genial und dass du sie dann noch passend eingefärbt hast, ist das I-Tüpfelchen.
Zum Airbrush kann ich leider nicht wirklich was sagen, da ich keines habe. Ich nehme aber an, dass die Farben auf hellem Untergrund schon decken, nur eben nichts Dunkleres deckend übermalen können. Das ist aber auch mit anderen Farben, wie z.B. Aquarell, schlecht zu machen.
Ganz liebe Grüße Tina
http://floralilie.jimdo.com/
in Geburtstag-Kinder 29.01.2011 09:39von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 29.01.2011 14:50von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 29.01.2011 21:47von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
Zitat von Florali
Zum Airbrush kann ich leider nicht wirklich was sagen, da ich keines habe. Ich nehme aber an, dass die Farben auf hellem Untergrund schon decken, nur eben nichts Dunkleres deckend übermalen können. Das ist aber auch mit anderen Farben, wie z.B. Aquarell, schlecht zu machen.
ja genau - so hab ich das gemeint
lg
Gabi
in Geburtstag-Kinder 29.01.2011 21:57von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Tolle Torte!
Was bei dir voller Missgeschicke ist, ist bei dem anderen eine total geniale Torte mit super Ideen!
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de
in Geburtstag-Kinder 29.01.2011 22:17von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Bitte :)
Mit welchen brusht DU denn?
Findest du nix in der Suche, was Bettina vielleicht mal geschrieben hat?
Vielleicht die Kroma (die auch Diane benutzt) oder Americolor?
in Geburtstag-Kinder 29.01.2011 22:36von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge
ich hab schon gesucht, werd mich aber nochmal auf die Suche machen, jetzt bin ich ja entspannter und nciht unter Zeitdruck
ich brushe mit AZO freien Lebensmittelfarben, es kann natürlich auch sein, dass diese noch weniger deckend sind, ich kanns halt nicht sagen weil ich keinen Vergleich hab...
liche Grüße
Verena
in Geburtstag-Kinder 29.01.2011 22:42von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Ich kann dir auch leider (noch) keine Antwort geben, denn ich warte noch auf meine frisch importierten Americolor Farben aus Amerika ...unser Nachbar kommt erst in 2 Wochen wieder
Aber ich hab schon mal mit den AmeriColor gebrusht (in HH 2009) und ich finde die ABSOULT stark (und deckend)...zumal man sie noch in Neon, Shimmer und zich normalen Farben bekommt
LG, Grit... die auch gern bei ihrer Feuerwehrtorte (das Cakeboard) gebrusht hätte
in Geburtstag-Kinder 29.01.2011 22:53von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge
ja, das sind halt keine AZO freien Farben, das ist halt gesundheitlich besser grad bei Kindertorten die ich hauptsächlich zubereite..
aber was bringts mir wenn man nicht den gewünschten Effekt erziele **humpf
Höchstwahrscheinlich decken einfahc die synthetischen Farben besser ....
Hast du dir das brushen selbst gelernt? Muss gleich mal bei dir stöbern gehen und nach Brushtorten suchen
liche Grüße
Verena
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |