|
Hallo!
hier meine Torte zum Thema Ägypten
eigentlich wollte ich auch hier noch mehr machen, aber da ich krank bin wollte ich einfach nicht mehr
(sonst hätte ich noch rund herum ägyptische Zeichen gemalt oder aus Fondant aufgeklebt)
drin steckt eine Sachermasse, überzogen mit weißer Schokopaste/Fondant-Mischung
die Pyramiden sind aus weißer Schokopaste... so ganz gefällt mir die Form nicht, aber die Paste war etwas zu weich und ließ sich daher nicht so gut formen, die Kamele (eigenlich Dromedar, da nur 1 Höcker) sind aus Fondant und mit einem Ausstecher gemacht, Schlange aus MMF, Skorpion aus dunkler Schokopaste und die Palmen aus Schokobananen-Baumstämmen und Blättern aus Papier (weil mir die aus Fondant gebrochen sind und die Baumstämme aus Schokopaste auch etwas zu weich waren hab ich mich dann umentschieden), der Sand ist aus Biskotten-Brösel
eigentlich wollte ich auch ein Wasserloch (blau eingefärbtes Tortengelee) dazu machen (zwischen den Bäumen), aber irgendwie war dann meiner Meinung nach doch zu wenig Platz, darum hab ich es lieber gelassen
leider ist mir die Eiweißspritzglasur nicht so ganz gelungen (war mein 1. Versuch) und war etwas zu fest, daher konnte ich sie nicht so gut auftragen wie ich es mir vorgestellt habe
der Skorpion und die Schlange liegen auch nur locker auf dem Sand, da ich sie erst zum Schluss gemacht hab nachdem ich festgestellt habe dass noch etwas fehlt... die Glasur hat dann leider gar nicht mehr gehalten - wenigstens weiß ich es jetzt fürs nächste Mal besser
Liebe Grüße,
Sandra
Die ist dir aber gelungen! War ganz aufgeregt wegen der Palmen, bist aber auf Papier ausgewichen ... ich habe mich auch mal an einer Palme versucht und bin schier verzweifelt, sah furchtbar aus. Aber die Idee mit den Schokobananen und Papier ist super. Da hätte man vielleicht auch Esspapier grün färben können, dann könnte man alles verschlingen, fällt mir gerade ein. Tja, das beste kommt meistens zu spät ... grummel.
Liebe Grüsse
Tanja
RE: Wüstenlandschaft
in Geburtstag-Kinder 03.06.2007 20:25von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge
Die Torte ist super geworden ,und die Baumstämme aus Bananen sind klasse, die Idee muss man erst mal haben, es gibt auch grünes Esspapier,aber es lässt sich nicht so toll schneiden, es franst ziemlich stark. Das Papier stört ja nicht und schaut zudem toll aus. Die Pyramiden sind auch gut geworden!
Tschüß Rosa
die Idee mit Esspapier ist auch gut... werds mir fürs nächste Mal merken...
nur hoff ich dass ich beim nächsten Mal früher Bescheid weiß, dann kann ich Traganth verwenden, dann brechen die Blätter vielleicht auch nicht so leicht
bisschen geärgert hat mich das Papier schon, da ich eigentlich alles essbar machen wollte... aber auf die Schnelle war mir keine andere Lösung eingefallen
Liebe Grüße,
Sandra
in Geburtstag-Kinder 03.06.2007 23:06von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge
Schaut doch super aus! Mir gefällt sie sehr gut und das Problem mit den Palmen hast Du super-kreativ gelöst, auf die Idee mit den Schokobananen muss man erstmal kommen.
Aber jetzt schau erstmal, daß Du gesund wirst! *knuddel*
LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
in Geburtstag-Kinder 04.06.2007 08:45von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 04.06.2007 10:10von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Erst einmal möchte ich dir eine Gute Besserung wünschen!! Und dann muss ich sagen das mir deine Torte auch sehr gut gefällt!
LG LeYLa
http://leylas-tortenwelt.magix.net/
in Geburtstag-Kinder 04.06.2007 10:59von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68930
Themen
und
773376
Beiträge.