aaaalso hier ist meine erste fondant torte. eigentlich wollte ich sie erst zum valentinstag machen, aber dann hatte ich schon alle zutaten für das fondant daheim und mußt einfach starten :)
ich habe die idee von bakerella.com (ich finde die seite super weil sie sehr viele kreative ideen hat, was mir nicht so taugt, ist dass die meisten zutaten gekauft sind, sprich fertige backmischungen, fertige glasuren etc.)
der kuchen ist nach dem rezept von der lieben monika (http://tortentante.blogspot.com/search?q=vanillekuchen), den ich einfach mit einer roten sugarflairfarbe gefärbt und dann mit weißer ganache bestrichen(rezept auch von monika..... ja ich weiß fast alles bisher von der lieben monika, aber das war die erste seite die ich beim googeln nach fondantrezepten gefunden habe und ihre rezepte sind alle super-erprobt und die erklärungen auch für anfänger wie mich toll)
die pralinen hab ich aus grüngefärbten marzipan (+amaretto +mandeln) gemacht bzw. einfach cake balls aus den resten des vanillekuchens (ich mußte ja ein herz ausschneiden, da ich keine herzbackform habe und hab die reste mit ein bissi ganache vermischt damit man kugeln formen kann).
was ich beim nächsten mal besser machen möchte: fondant für die wand der pralinenschachtel dicker ausrollen und höher machen, damit die pralinen so richtig "drinnen liegen".
so jetzt hoffe ich nur mehr ich krieg das mit den fotos hochladen hin!