Hallo Ihr Lieben,
jetzt durfte ich auch mal eine Tauftorte machen, Dekor? Egal!
Und daher, da es für ein Mädchen war, habe ich mich für diese Rüschentorte entschieden. Ich liebe zwar fuzzeliges Modellieren, aber diese (Kind in Wiege) hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Gesichter/Köpfe sind definitiv nicht meins!
Auch der neue! Rüschenausstecher hat sich als sehr gewöhnungsbedürftig erwiesen: Sobald man einen größeren Ringe einlegt (damit das Teil nicht so breit wird), kam der gebogte Rand nicht mehr auf dem Tisch an. Für meine Begriffe eine schlichte Fehlkonstruktion. Aber Frau weiß sich ja zu helfen und mit viel Tricks (und noch mehr Verwünschungen) habe ich auch das gemeistert.
Nun ja, ganz so prickelnd sieht sie nicht aus, die Rüschen mach ich nächstes Mal wieder wie gehabt OHNE DAS GEBOGTE TEIL, das klappt bei mir besser. Kommt Ihr damit klar, sprich, gibt es den ultimativen Tipp fürs bessere Gelingen?
Ich wollte eigentlich die Rüschen etwas mehr wellen, aber das war durch diese starken Bögen fast nicht mehr möglich, trotz energischem Ausdünnen (wofür sich ein Tischtennisball als äußerst praktisch erwiesen hat). Hab ich schon mal erwähnt, dass ich diese JEM-Ausstecher liebe???
Innen war eine Tiramisu-Creme und heller Bisquit, eingestrichen mit Kaffee-BC.
Ich freu mich schon auf Eure Kommentare (bitte auch der kritischen Art und über Verbesserungsvorschläge freue ich mich am Meisten )