Hallo liebe Forum-Bewohnerinnen und -Bewohner!
Nun habe ich auch die Gelegenheit bekommen, die Baby-Schuhe zu machen.
Gestern waren wir zu Besuch bei unseren Freunden, die ihr erstes Kind bekommen haben.
Es ist ein Mädchen.
So habe ich mir gleich gedacht - von Rosa haben sie bestimmt genug bekommen. Mache ich eine andere Farbe.
Ich habe mich für gelb entschieden, obwohl zartes Grün war auch mein Favorit.
Die Torte war die nächste Herausforderung, die ich mir gestellt habe:
- Baby-Schuhe
- Ganache
- Schmetterling mit Cutter ausschneiden
- Möglichst sauber und glatt die Torte mit Fondant decken.
Kurz zum Prozess:
Baby-Schuhe waren die größte Herausforderung für mich. Ich war fertig, als ich die Schnürchen (selbst gerollt, da kein Werkzeug noch) durch die Löcher durchgeführt hatte
Das war ne Arbeit... Echt!!! Für alle, die das geschafft haben - meine großes Respekt!
Ganache - es war eine Poesie. Seit Samstag liebe ich Ganache. Für diese Torte habe ich eine mit Weißschokolade gemacht. So kremig und ideal zum einstreichen der Torte. Ich habe die ganze Zeit genossen, fast gestöhnt Hammer! Danke für die Erfindung!
Schmetterling... Naja. Wollte schon ihmmer etwas luftiges-löchriges machen, das wie aus Spitze aussieht. Habe mir extra im Internet paar Bilder runtergeladen. Aber so einfach war das doch nicht.
Ich habe das Bild extra für die BP und Cutter angepasst. Dann überlegt, wie es besser ist: ein ganzer Schmetterling oder nur Flügel, die später am Körper geklebt werden. Habe beide gemacht. Mit dem Cutter wars bisschen problematisch, anstrengend würde ich sagen. Ich gehe relativ sicher damit um, aber irgendwie hats nicht geklappt. Bei dem Zweiten habe ich nur die Flügel mit dem Cutter ausgeschnitten und Löcher mit dem Strohhalm ausgestochen. War schon besser Habe dann auch den auf die Torte gesetzt.
So, sauber und glatt - es hat geklappt, dank der Ganache!
Und nun, bitte ich in die Galerie...