Für eine Freundin habe ich einen Tortenaufleger gemacht. Soll die Torte zum 30. Hochzeitstag ihrer Eltern verzieren. Sie wollte einen Strandkorb mit ihren Eltern darin liegend.
Hat mich schier an den Rand der Verzweiflung gebracht.
Die Figuren sind aus MMF, der Strandkorb MMF + Modelierschokolade und das Korbgeflecht habe ich mit
Icing versucht zu machen.
Die Dimensionen Strandkorb - Eltern ist nicht übereinstimmend = Eltern zu groß bzw. Strandkorb zu klein
.
Aber ich hatte nicht mehr die Zeit (trocknen) und auch nicht die Nerven nochmals einen Strandkorb zu machen.
Ich habe Seitenteile, Rückwand, Boden und vorne das "Holz" als Einzelteile gemacht und trocknen lassen (gar nicht so einfach bei der Witterung gerade). Dann versuchte ich die Einzelteile zusammenzukleben. Zuerst einfach die Ränder etwas feucht gemacht! Hielt nicht, dann mit Icing - hielt auch nicht; danach mit Zuckerleim - hielt auch nicht und dann kam mir die rettende Idee
. Hab Schokolade geschmolzen, mit einer Spritze aufgezogen
und in die Fugen gespritzt. Abkühlen lassen und wieder gespritzt! Das hielt dann endlich!
Die Insel (wurde inzwischen verändert, hab aber leider kein Foto - wurde auf Wunsch in Herzform gemacht) ist MMF mit braunem Zucker bestreut.
Ein klein bißchen bin ich stolz drauf - wenn ich jetzt natürlich auch vieles anders machen würde
- nächstes Mal dann!
Mirta
P.S.: entschuldigt bitte das Schlachtfeld drum herum! Wollte eigentlich jetzt kurz vor Übergabe Bilder machen, aber durch´s schwätzen hab ich es total verschwitzt!