|
Zur HZ: Eine Blau Rote - 2 Stöckige Torte mit Monogramm & Rose
in Besondere Anlässe 1. 28.03.2011 21:16von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Hallo!
Nun auch mal wieder was von mir...eine Freundin von mir hat am Freitag geheiratet, da lag es nah das ich ihr auch die HZ Torte machen durfte.
Die Wünsche waren (Warum auch immer?) das die Torte Blau und Rot sein sollte, Monogramme sollten drauf und ne Rose...aber anstatt die Rose auch Rot zu machen, MUSSTE ich diese Creme-Grün machen!
Naja gesagt getan.
Größe der Torte war:
Unten: 20cmx 12cm hoch
Oben: 12cmx ca.10cm hoch
Füllung wurde so gewünscht:
Unten = Chocolate Truffle Cake mit dreierlei Schokocreme *Zucker-Schoko-Schock*
Oben = Biskuit mit Mohn-Marzipan Torte, Sahnecreme und weißer Ganache
Leider war der Callebaut Fondant nicht wirklich einfach zu kneten,also habe ich 2-3 Streifen im Fondant...nein es sollte nicht mamoriert aussehen
Naja egal, das Brautpaar und die Gäste waren begeistert- die Torte wurde restlos aufgegessen und alle anderen Kuchen+Torten blieben so gut wie unberührt
Die Monogramme wurden übrigens in Feinarbeit mit einem Skalpell ausgeschnitten- und zwar von meinem Mann, da ICH dafür leider keinerlei Geduld aufweisen kann
LG, Grit.
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de
RE: Zur HZ: Eine Blau Rote - 2 Stöckige Torte mit Monogramm & Rose
in Besondere Anlässe 1. 28.03.2011 22:04von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge
Ungewöhnlich, das schon, aber ich finde das Kombi rot/blau toll, wenn auch nicht für eine HT. Aber die Rose fällt wirklich aus dem Konzept.
Aber wenn es dem Brautpaar so gefällt-warum nicht?
LG Tascha
http://winterkirsche.jimdo.com/
in Besondere Anlässe 1. 28.03.2011 22:10von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 28.03.2011 23:55von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge
Ich finde die Farbkombination auch gut
Aber wieso überlegst du,dir eine cricut cake zu kaufen, wo du doch einen so geduldigen Mann hast.
Die Monogramme sind ja wohl cool.
LG aus Köln
Marion
http://www.facebook.com/tolletorten
Http://www.tolletorten.com
in Besondere Anlässe 1. 29.03.2011 00:46von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 29.03.2011 08:01von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge
Gut, meine Farben wären das jetzt auch nicht , dass die Rose in weiß gehalten bleibt find ich aber gut so, in rot wär's glaub ich zu viel gewesen...
Die Vorgaben sind super umgesetzt, das find ich immer am Schwierigsten wenn man selber nicht überzeugt ist von dem was man macht
Also, Kompliment...
Nur die Rosenblätter würd ich anders machen, die Knicke in den Blättern gehören meiner Meinung nach in die andere Richtung...
Das Thema mit der Geduld für die Ornamente kenn ich, ich hätt da auch nur sehr wenig nerv dafür, so sehr man sich sonst oft in Details verbeißen kann! Hat er gut gemacht, dein Mann!
Zauberhafte Grüße,
Caro
www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
in Besondere Anlässe 1. 29.03.2011 08:41von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
mal ne andere hochzeitstorte!
finde die kombi rot und blau gar nicht so schlecht. *muss ich mir merken*
das grün hätte ich mir eher in weiß gewünscht, aber so lange das brautpaar happy ist, ist doch alles prima.
was für ein blau hast du genommen?
die ornamente sind super. toll, dass dein mann da ein gesprungen ist.
die sieht auch mega schwer aus. wie groß war die torte denn?
Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
in Besondere Anlässe 1. 29.03.2011 08:47von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge
Hallo Grit,
mir ging´s wie den anderen,beim Lesen dacht ich auch:
ungewöhnliche Farben für eine Hochzeitstorte
Aber du hast die Angaben super umgesetzt,das Blau ist fantastisch und mit dem Rot kombiniert
sieht klasse aus
Und einen schönen Gruß an deinen Mann:hat er besser ausgeschnitten als meine Cricut es macht
LG Margit
in Besondere Anlässe 1. 29.03.2011 10:42von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 29.03.2011 12:19von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Hallo und ein dickes DANKESCHÖN ihr lieben!
Ja die lieben Farben- für mich wären sie NIX für die HZ, aber wen(n)´s glücklich macht
@Zipfi/Caro
Was genau meinst du mit den Knicken der Blätterumgedreht? So dass sie UNTEN an der Blüte sind???
Ich muss noch ne Menge üben, was die Rosen angeht, die erste hatte ich sogar mit einer der Styroporkugeln auf Draht (die von dir) versucht- aber die sah irgendwie mehr wie ne Pfingstrose, als wie ne andere aus...Dafür war sie schön leicht
Aber hey, immer noch schöner als die fertig gekauften aus Marzipan
@Natessimo
Das Blau ist ne Mischung aus Navy, schwarz und dem Americolor Electric Blau
Die Torte selbst(ohne Ornamente), war gemessene 22cm hoch...also nicht soo schwer--sieht wiedermal nur auf dem Foto so groß und schwer aus...na hätte ich euch mal die Größe raten lassen
@Marhoff: Genau deswegen ist es zur Handarbeit gekommen, habe mit Christiane versucht es mit der Cricut auszuschneiden, aber das sah soooo sche**e aus, da hab ich nach 2 Std rumprobieren gesagt, komm lass -ich (okay DA hatte ich schon an mein Ass im Ärmel -meinen Mann- gedacht) schneide die mit Hand...dachte mir, viel schlimmer kann´s da nicht aussehen.
Und so war es auch, wenn man GENAU hinschaut, sieht man das es nicht 100% sauber geschnitten ist- aber mit der Cricut war es noch unsauberer- denke mal wir haben nicht lange genug gewartet bis die BP angehärtet genug war- aber ich weiß auch nicht, mittlerweile bin ich froh das ich mir noch keine gekauft habe- soooo dringend brauche ich sie (solange ich meinen Mann habe) nun wirklich nicht!
Ganz liebe grüße und einen tolle sonnigen schönen Tag...ich lieg mal wieder flach...naja besser diese als letzte woche
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de
in Besondere Anlässe 1. 29.03.2011 13:34von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge
Buggi,
hm, die Knicke sind schwer zu beschreiben, wenn du das gedrahtete Blatt vor dir liegen hast, dann kommt ja genau gegenüber vom Draht der Knick hin, und zwar so dass der Knick von der Rose weg zeigt... bei dir ist es bei den meisten Blättern so dass der Knick zur Blütenmitte hinzeigt!
Ich hab letzte Woche auch weißgrüne Rosen gemacht... ich mach dir am Abend ein Foto und zeig dir was ich meine...
Mit den Kegeln komm ich selber super zurecht, allerdings glaub ich dass die Kegel die du von mir hast für die Rose in der Größe auf jeden Fall zu klein sind... da müsstest die 30mm nehmen
Zauberhafte Grüße,
Caro
www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376