|
RE: 4 Torten zum 1-sten Geburtstag...
in Geburtstag-Kinder 11.04.2011 18:32von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
Na da war Dein Improvisationstalent ja mal wieder ganz schoen gefordert
Super gearbeitet, jede Torte stimmig Super Arbeit abgeliefert LG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
in Geburtstag-Kinder 12.04.2011 08:01von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge
Hallo Ihr,
danke für Euer Feedback ! Ich freue mich, dass es Euch gefällt! Die Dame hat mich auch umarmt, als sie die Torten sah...
Zu Euren Fragen:
1. Die Schleife habe ich normal geschnitten und dann mit der Sugar Gun so dünne, weiße Stränge gemacht, dann habe ich die Stränge an die geschnittenen Teile geklebt, ganz wenig Kleber an die Seiten der Maschenteile -nicht an die Kordeln, das habe ich zuerst probiert, hat aber nicht funktioniert... etwas trocknen lassen und dann die Masche einfach, wie gewohnt modellieren. Für die Bänder auf der Torten habe ich die grünen Teile aufgeklebt und danach die weißen dran geklebt. Die Masche ist ist ein bisschen ne Fitzelarbeit, man braucht Geduld aber so funktioniert es eigentlich ganz gut... ich wollte die Masche nämlich unbedingt etwas anders gestalten, als auf der Stocktorte, damit es nicht gleich aussieht...
2. Die Kindertorte war auch eine Herausforderung, ich habe viel im Netz gesucht und habe eigentlich nichts passendes gefunden, vorallem, wenn man Kinder-Torte oder Kinderschokoladentorte eingibt kommen halt hauptsächlich Tortenrezepte für Kinder mit Schokolade und nicht typische Kinderschokoladenrezepte. Somit habe ich selbst etwas zusammengebastelt... und zwar:
* Rührteigboden mit Öl und flüssiger Schokolade (damit er auf schön saftig und schokoladig ist)
* Vanillecreme (so eine, wie man bei der Cremeschnitte macht!)
* eine Schicht (50g) geschmolzene Schokolade (Tortenboden mit Vanillecreme 2 Stunden im Kühli gehabt und dann die flüssige Schoki drauf verteilt und fest werden lassen
* eine Schicht aufgeschlagenen Patisseriecreme
* wieder eine Schicht (50g) geschmolzene Schokolade (Vorgehen, wie bei der Vanillecreme)
* eine Schicht Ganache mit Kinderschokolade
* Rührteigboden draufgesetzt.
eingschmiert mit der Lieblingsbuttercreme, wieder mit Kinderschokolade...
Leider kann ich Dir nicht sagen, wie es geschmeckt hat... aber ich finde es klingt ganz lecker...
Hoffe es war auch lecker.. Wenn ich von der Kundin noch eine Rückmeldung bekomme, dann gebe ich Bescheid.
3. Ich habe eigentlich nie Probleme mit der Füllung, ich lasse sie aber im Kühlschrank auch richtig fest werden, immer im Tortenring!!! Meistens mache ich die Füllungen einen Tag vorher und kühle alles über Nacht im Kühlschrank. Wenns ma schnell gehen muss, dann 1 Stunde im Tiefkühler -funktioniert auch... aber nicht länger!!! Es darf nicht frieren...! Gelatine verwende ich nur, wenns echt sein muss... in diesem Fall, bei einer Vanille-Pudding-Schlagcreme und bei der Joghurt-Quarkcreme!
suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"
in Geburtstag-Kinder 15.04.2011 20:27von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Alle zusammen super schön... Jede für sich ein Kunstwerk...
Und Mega viel Arbeit die sich gelohnt hat... mein RESPEKT
Liebe Grüße Syla
http://www.kuchenkunst.jimdo.com
in Geburtstag-Kinder 25.04.2011 21:21von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge
Betina, die sind grandios, die mageritentorte und die 2stöckige sind meine favoriten, aber auch die bärchen sind total süss!
bei der margaritentorte find ich dass dir gar kein abschluss fehlt, die passt so wie sie ist, sie ist wunderschön, vorallen dingen die schleife mit dem weissen rand, ganz tolle idee. wie hastn das gemacht?
und bei der 2 stöckigen find ich die unterschiedlichen kugeln total super, das sieht richtig gut aus.
wer lässt sich denn gleich 4 torten für einen 1. geburtstag machen, das is ja wahnsinn
ach und ich mache oft schokolade auf vanillecreme, jedoch vanillebuttercreme und das hat immer gut gefunzt!!!
liche Grüße
Verena
Mein neuer Blog http://kreativlounge.blog.de/
in Geburtstag-Kinder 27.04.2011 21:30von Naschkatze82 • Kuchenküken
| 27 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 27.04.2011 23:15von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 29.04.2011 12:31von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge
Danke Euch für Eure lieben Kommentare! Ich glaube auch, dass die Torten eher für die Erwachsenen waren, als fürs Kind!!
Kein Problem Verena, wollt grad drauf hinweisen!!
Zur Decke noch schnell: Modellierpaste in Farbe I ausrollen, kleine Vierecke in Farbe II ausschneiden (müssten gar nicht akkurat geschnitten sein) drauf legen, drüberrollen, dann die Blümchen in Farbe I ausstechen, wieder drüberrollen,zurechtscheiden und dann noch mit dem Quiltingtool die Ränder bearbeiten.
So auf der Torte plazieren oder halt auf nem Board zum trocken platzieren! Aber vorsicht, ich finde es besser, die Decke kurz vorher zu machen und direkt auf die Torte zu platzieren, da man dann noch schöne Falten reinlegen kann und sie der Torte und den Figuren anpassen kann.
Hab hier unten 2 Beispiele! Im 1.Bild habe ich die Decke vorab gemacht und auf das Baby gelegt... man sieht, dass es nicht mehr möglich ist, die Decke schön an die Torte anzupassen (ich hätte die Decke lieber am Rand entlang runtergelegt, aber sie war dafür schon zu trocken) beim 2.Bild hat das, mit dem direkt drüberlegen, super gut funktioniert und ist schön an die Torte angepasst! (Bei den Bären habe ich die Decke auch kurz vor dem Fertigstellen der Torte gemacht!)
Hoffe es hilft! Is easy, aber schaut mega aus!!!
suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |