|
Leons Konfirmationstorte – Thema Fische
in Besondere Anlässe 1. 10.04.2011 21:12von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge
Das Symbol Fisch sollte unbedingt auf der Torte dargestellt werden, da dies auch bei der Tischdekoration eine Rolle spielte.
Da der Name Leon sehr kurz war, konnte ich ihn einfach in den Fisch dekorieren.
Unter dieser Torte verbirgt sich unten ein Schokonusskuchen mit Schoko-Buttercreme und
Nougat-Zartbitterschokolade-Ganache und oben ein Zitronenkuchen mit weißer Zitronen-Ganache.
Liebe Grüße Heidi
RE: Leons Konfirmationstorte – Thema Fische
in Besondere Anlässe 1. 10.04.2011 22:01von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge
Das ist aber eine super schöne Idee mit dem Name im Fisch. . Mir gefällt sie ausgesprochen gut.!!!!!!
Liebe Grüsse, Sandra
http://tortenmacherin.blogspot.com/
in Besondere Anlässe 1. 11.04.2011 08:57von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 11.04.2011 10:54von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 11.04.2011 12:07von Makaii • Sugarbaby
| 51 Beiträge
Ist eine tolle Idee und die Torte ist auch traumhaft schön.
ich wünschte ich wäre schon so weit.
genau das wollte ich auch gerade fragen: Wie ist denn der Fisch mit dem Namen gemacht, das der auch so schön steht?
Das Thema der Kommunion, wo ich einen Kuchen, für probieren möchte, ist nämlich Füße, vielleicht ürde das ja auch gehen
Vielleicht darf ich hier auch schon mal kurz zwischenfragen: Ist es schwer so ein "schiefe" Torte zu machen? Sieht ja immer wahnsinn aus...
Lgr Makaii
in Besondere Anlässe 1. 11.04.2011 19:03von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge
Vielen Dank für die Komplimente.
Zitat von ceridwenmorgaine
sehr dezent - sehr schick - sehr wirkungsvoll wie hast du wenn man fragen darf den namen denn in den fisch "gezaubert"
Zitat von Makaii
genau das wollte ich auch gerade fragen: Wie ist denn der Fisch mit dem Namen gemacht, das der auch so schön steht?
Das Thema der Kommunion, wo ich einen Kuchen, für probieren möchte, ist nämlich Füße, vielleicht würde das ja auch gehen
Vielleicht darf ich hier auch schon mal kurz zwischenfragen: Ist es schwer so ein "schiefe" Torte zu machen? Sieht ja immer wahnsinn aus...
Ich habe die Buchstaben etwas größer ausgeschnitten als der Innenrand vom Fisch und den Fisch 2x ausgeschnitten.
Die Buchstaben werden nun zwischen die Fische geklebt. Den Fisch habe ich mit der Pulverfarbe "LOBELIA" von EdAble Art abgepudert und die Buchstaben
silberfarben angemalt. Das Silber kommt leider nicht so richtig heraus, da ich nicht die richtige Farbe hatte.
Das hier war auch meine erste Wonky-Torte.
Ich versuche!!! mal mit Worten zu erklären wie man das macht.
- Backe den unteren und oberen Teil des Kuchens in der Höhe, wie du ihn haben möchtest.
- Dann schneidest du jeden Kuchen schräg ab. Die höchste Stelle des Kuchens sollte ca. 3 cm höher als der niedrigste Stelle.
z.B.: ist der Kuchen 8 cm hoch, dann sollte der niedrigste Punkt der Schräge 5 cm betragen.
- Drehe den Kuchen um und lege die schräge Seite auf den Tisch.
- Schneide dir aus Pappe oder Plastik einen Kreis, der etwa 5 cm im Durchmesser kleiner ist als dein vorhandener Kuchen. Diesen Kreis legst du oben mittig auf den Kuchen.
- Und nun schneidest du mit einem Messer den Kuchen von diesem Kreis aus schräg nach unten rund herum ab. Die Größe der Schräge muss aber beibehalten werden.
Sollte es jemand besser erklären können, dann verbessert es bitte.
Liebe Grüße Heidi
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |