Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

RE: Tinkerbell-Torte

in Geburtstag-Kinder 08.10.2011 20:04
von Naschkatze82 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Tolle Torte!!!! Wünschte, ich bekäme das auch so hin. Lob an die Künstlerin! LG Elke

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 08.10.2011 20:41
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 09.10.2011 11:40
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

einfach nur bezaubernd

lg.evelyn

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2011 12:31
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

Ich finde die Torte superschönVor allem die Farben harmonieren sehr miteinander.lg Ingrid

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 08.11.2011 11:53
von mandy78 • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Hi Lena, das ist ja eine supertolle Geburtstagstorte von Tinkerbell. Meine Tochter hat gleich bestimmt, dass sie diese zum Geburtstag haben möchte. Sie hat nur vergessen, dass ich nicht so talentiert bin wie du. Werd versuchen sie zumindest als Vorlage zu verwenden. So wie Du bekomm ich sie sowieso nicht hin. Hab da noch ein paar Fragen, wenn ich sie stellen darf. Hab noch nie eine 2stöckige gemacht. Wie sind denn die Durchmesser deiner Torte. Vom Größenverhältnis hab ichs mir auch so vorgestellt. Würde für die untere die klassische 26 cm Form nehmen und fürs 2te Stockwerk eine 20 cm. Würde das so hinkommen. Und wie hast Du denn die großen Blüten hinbekommen? Sind total gut geworden. Gibts dafür Ausstecher oder muss man sie selbst basteln? Bin einfach nur begeistert von Deiner Torte. Die Schleife ist auch super geworden.

Liebe Grüße von Mandy!

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 09.11.2011 12:32
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Die ist ein Traum, meine Tochter sah sie eben und hat gleich gebettelt, dass ich ihr auch eine mache ;-)
LG Silvia

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 09.11.2011 14:05
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Die ist wundervoll!!! Einfach nur wundervoll!!! Wahnsinn!!!

Wie lange warst Du denn an der Torte gesessen?
Und was für ein Kuchen versteckt sich drunter?

LG Sandra

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 09.11.2011 18:58
von jopi • Cakeicer
| 305 Beiträge

Wunderschöne Torte.
Die Farben gefallen mir und auch die Ausführung finde ich sehr gelungen.

Grüße!

jopi

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 09.11.2011 19:42
von Katelin • Cakeicer
| 272 Beiträge

Hallo also deine Torte ist ja ein hammer was bekommt dann die kleine zum 2 Geburtstag wenn sie zum ersten schon so eine tolle bekommt. Ich muß auch für eine kleine lady zum ersten Geburtstag eine machen aber sowas würde ich im leben nicht hinbekommen. Gut das sie noch zu klein ist um sich die Torte auszusuchen. lg katrin

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 11.11.2011 13:37
von Grünschnabel • Sugarbaby
| 146 Beiträge

OHHHH, da möchte man/ich nochmal Kind sein.

Gruß Grünschnabel

Was DU nicht willst, was man Dir tut, dass füg auch keinem andern´ zu!!!

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 13:38 | nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 12.11.2011 22:58
von DALEV • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Hallo an Alle!
Danke euch für so viele nette Worte! Freut mich, dass die Torte so gut ankommt!

Mandy: Ich habe auch unten 26 cm Durchmesser gemacht, oben sind es 22 cm. Die großen Blumen habe ich it Gerberaausstecher gemacht und dann mit dem Stiel von der Pinsel etwas ausgedünnt (geht ganz leicht, man muss den Pinselstiel nur hin und her rollen).

Sandra: Genau weiß ich nicht mehr, wie lange ich an der Torte gesessen bin. Ich kann mich erinnern, dass ich die ganzen Blumen nicht vorher gemacht habe (ich mag nicht, wenn die Blumen durchgetrocknet sind. Finde ich gut, wenn man die Torte auch mit Blumen schneiden kann), sondern alles an einem Abend (oder genau zu sagen - Nacht!) fertig gemacht habe. Aber ohne zu backen sind es bestimmt zirka 5 Stunden gewesen. Unten versteckt sich Milchmädchen Torte (Danke an Tascha für´s Rezept; mitlerweile ist es die Lieblingstorte in meiner Familie!) und oben Kirsch-Mohn-Torte.

LG Lena

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 12.11.2011 23:17
von mandy78 • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Dankeschön Lena. Den Gerberaausstecher hab ich schon auf meiner Bestellliste notiert. Danke für die Tipps.Hab da noch eine Frage. Hast Du die Torte stabilisiert oder sind die 2 Kuchen nur aufeinandergesetzt? Würde sie auch am liebsten nur aufeinandersetzen. Mag nicht so gerne Holzstäbe oder Strohhalme in meiner Torte haben. Werd auch mal die Milchmädchentorte ausprobieren, da hier so viele davon schwärmen.

Liebe Grüße von Mandy!

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 12.11.2011 23:44
von DALEV • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Hallo Mandy!
Ich habe den Kuchen stabilisiert, da die Milchmädchentorte sehr weich ist. In der unteren Torte sind Holzstäbchen und zwischen den Torten ist auch eine Platte. Sonst wäre die obere Torte in der unteren gewesen :-))
LG Lena

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 13.11.2011 18:00
von mandy78 • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Ja das möchte ja auch keiner. Würde für die Torte eher feste Kuchen nehmen, also der untere ein Schokokuchen mit Nuss Nougat als dünne Füllung. Würde das dann halten ohne Stützen oder wär es mit Stützen sicherer?

Liebe Grüße von Mandy!

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 13.11.2011 18:31
von Blutgras • Cakeicer
| 256 Beiträge

so eine schöne Torte, die hätte ich als Kind auch gerne bekommen !!!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen