Hallo,
jetzt wollte ich schon sooo lange Macarons (oder Luxemburgerli) backen und habs immer wieder aufgeschoben, weil ich dachte, ich bräuchte eine Küchenmaschine, die die Mandeln noch feiner mahlen kann. Bis ich den Tip von Dani (klitzeklein) bekam, ich solle die Mandeln einfach nur durch ein Sieb streichen... Gestern abend habe ich mich dann doch mal drangesetzt und es hat tatsächlich funktioniert!
Nur mit der Farbe bin ich nicht zufrieden, das sollte eigentlich lila sein. Ich habe ein Farbpulver im K*a*u*f*h*o*f gekauft mit dem schönen Namen Johannisbeer-Lila. Mir ist dann beim Einrühren aufgefallen, dass es auch nach Johannisbeeren roch und bei näherem Hinsehen stand da auch "mit Geschmack nach Johannisbeeren". War zwar so nicht beabsichtigt, aber ein netter Nebeneffekt, da ich (noch) kein Fruchtpulver habe. Nur die Farbe lässt, meiner Meinung nach, zu wünschen übrig. Die Creme innendrin ist Instant Buttercreme nach Martha Steward mit Marshmallow in Erdbeergeschmack und Schokolade. Die Kombi ist wirklich lecker, habe gestern am Abend welche gefüllt und gerade probiert . Fast wie die von S*p*r*ü*n*g*l*i aus Zürich, die ich letzten Sommer probieren konnte. Jetzt muss nur noch an der Optik gefeilt werden