Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.05.2011 08:00
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Hallo,

jetzt wollte ich schon sooo lange Macarons (oder Luxemburgerli) backen und habs immer wieder aufgeschoben, weil ich dachte, ich bräuchte eine Küchenmaschine, die die Mandeln noch feiner mahlen kann. Bis ich den Tip von Dani (klitzeklein) bekam, ich solle die Mandeln einfach nur durch ein Sieb streichen... Gestern abend habe ich mich dann doch mal drangesetzt und es hat tatsächlich funktioniert!
Nur mit der Farbe bin ich nicht zufrieden, das sollte eigentlich lila sein. Ich habe ein Farbpulver im K*a*u*f*h*o*f gekauft mit dem schönen Namen Johannisbeer-Lila. Mir ist dann beim Einrühren aufgefallen, dass es auch nach Johannisbeeren roch und bei näherem Hinsehen stand da auch "mit Geschmack nach Johannisbeeren". War zwar so nicht beabsichtigt, aber ein netter Nebeneffekt, da ich (noch) kein Fruchtpulver habe. Nur die Farbe lässt, meiner Meinung nach, zu wünschen übrig. Die Creme innendrin ist Instant Buttercreme nach Martha Steward mit Marshmallow in Erdbeergeschmack und Schokolade. Die Kombi ist wirklich lecker, habe gestern am Abend welche gefüllt und gerade probiert . Fast wie die von S*p*r*ü*n*g*l*i aus Zürich, die ich letzten Sommer probieren konnte. Jetzt muss nur noch an der Optik gefeilt werden

Angefügte Bilder:
IMG_3055 klein.jpg

Viele Grüße
Christina

zuletzt bearbeitet 01.05.2011 08:06 | nach oben springen

RE: Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.05.2011 17:34
von cupcake-cookie • Tortentester | 15 Beiträge

Hallo!
Die sehen doch ganz lecker aus. Vorallem die Füllung liest sich so gut, daß ich reinbeißen möchte. Muß mal auf die Suche nach dieser Buttercreme gehen.
LG
Cookie

nach oben springen

RE: Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.05.2011 09:18
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

Wow und so schön hoch sind Deine Macarons geworden - die sehen super aus!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen