Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

HT "Keltischer Knoten" mit JR-Initialen

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2011 13:28
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Am vergangenen Samstag heiratete wieder mal ein Cousin (Nr. 2 von 14 heiratsfähigen). Er und seine jetztige Ehefrau stehen irgendwie auf so Keltische Sachen - auch wenn das gar nix ist für mich, und ich mich damit überhaupt nicht auskenne . Gewünscht war eigentlich nur eine große runde Torte mit einem Durchmesser von 70 cm!!! Oben das Logo (welches auch auf der Einladung usw. war) und aussenrum nur eine Efeu-Girlande - ohne jegliche Blumen.... Was mich vor einige Herausforderungen stellte.

Das Ergebnis gefällt mir dann doch relativ gut, und das Brautpaar und die Gäste waren begeistert, und das ist ja immer noch die Hauptsache An dieser Stelle auch noch vielen lieben Dank für die tolle Hilfe und Tricks bei der "Ideenfindung" zur Umsetztung *DANKE*

Drinnen ist die 6-fache Masse von der Himbeer-Joghurt-Sahne von SchneeflockeXD und noch die 4-fache Masse von der Vanille-Mousse vom Dr.Ö... . Für den Bisquit habe ich alleine 65 Eier verbacken . Die Torte war dann letztendlich 65cm im Durchmesser und 12 cm hoch - hatte ja das Foamboard leider nur eine Breite von 70cm . Geschätztes Gewicht lag bei ca. 15 kg!!! (Dieser Tipp wurde von den meisten Herren abgegeben - leider habe ich zu Hause nicht dran gedacht meinen Mann mit dieser Torte auf die Waage zu stellen...

Ich stelle jetzt mal mehrere Bilder ein, da ich mich wieder nicht entscheiden konnte, wo man die Torte am besten sieht. Aber in den nächsten Tagen müsste ich noch ein besseres von meinem Cousin bekommen...

Angefügte Bilder:
HT Josef & Rebecca klein1.jpg
HT Josef & Rebecca klein2.jpg
HT Josef & Rebecca klein3.jpg

LG
Elisabeth

www.torten-taube.de

nach oben springen

RE: HT "Keltischer Knoten" mit JR-Initialen

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2011 14:02
von Nina207 • Cakeicer
| 228 Beiträge

Elisabeth!!!! Unglaublich!!!!

Wie backt man denn so eine riesige Torte??

Ich ziehe meinen virtuellen Hut, das ist ja Wahnsinn. Und oben dieses keltische Zeichen ist super geworden!

LG

Nina

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2011 15:12
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow, was für ein riesen Rad.... ich kenne mich zwar auch nicht mit den Kelten aus, aber ich denke Deine Vorgaben hast Du
perfekt erfüllt... eine klasse Torte....

Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2011 15:59
| 657 Beiträge

Hallo Nina,
ich habe 5x einen Ve*mi*na* Backrahmen voll gebacken mit der Backformenumrechnung von Claudia. 4 Bisquit davon habe ich dann zusammengerückt, und einen Kreis ausgeschnitten (quasi immer ein Viertel). Den 5. Habe ich für die "Ummantelung" wegen der Sahnehaltigen Füllung benötigt. Aussenrum habe ich dann noch das 4-fache einer weißen Ganache benötigt...

Meine Küche sah danach aus als wäre eine Bombe explodiert. Den Kuchen musste ich sogar am Boden mit meinen Mann eindecken, da ja fast der ganze Küchentisch mit dem ausgerollten Fondant (4 kg) belagert war! Aber keine Angst am Boden habe ich noch eine Wachstischdecke darunter gelegt

PS: Und aus den Kuchenresten gab es am Sonntag eine Rumbombe und einen Granatsplitterbombe für den "Tag der offenen Tür" bei der Schwägerin

LG
Elisabeth

www.torten-taube.de

zuletzt bearbeitet 02.05.2011 16:00 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2011 16:04
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Wow, ist das eine große schöne Torte.
Die sieht super aus und ist bestimmt sehr lecker.
LG Susanne

zuletzt bearbeitet 02.05.2011 16:06 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2011 16:30
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

toll, is ja echt super geworden!!! wahnsinn, was für ein riesen ding :-)))

liche Grüße
Verena

Mein neuer Blog http://kreativlounge.blog.de/

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2011 16:39
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Echt supper geworden deine riesen Torte, schade das du keine Bilder von der zusammensezung gemacht hast.

LG Linde

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2011 18:30
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Mannomann, was für ein Teil. Auf den ersten Blick kann man die Größe ja gar nicht einschätzen. Aber 65 Eier - irre.
Das Design ist schon außergewöhnlich, aber wenn die "Kunden" konkrete Wünsche haben finde ich das schon ganz angenehm.
Toll gemacht!

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2011 17:38
| 657 Beiträge

Zitat von Diete
Echt supper geworden deine riesen Torte, schade das du keine Bilder von der zusammensezung gemacht hast.

Ich muss ja zugeben, ich hab´ ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, immer wieder ein Paar Fotos zu machen, aber mein Mann hat es verhindert mit den Worten: "...den Saustall in der Küche zeigst keinen!!!!..." Tja, und immer wieder aufräumen dazwischen wollt´ ich dann auch nicht

LG
Elisabeth

www.torten-taube.de

zuletzt bearbeitet 03.05.2011 17:38 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.05.2011 20:13
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Woww!!! Was für eine Torte - dass die Küche hierbei wie ein Schlachtfeld aussah ist doch klar.

Gut, dass sich noch niemand eine Torte der Größe bei mir bestellt hat. Aber jetzt weiß ich ja, wie man das macht.

LG
Silke

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen