@Natessimo
Die Torte ist mit MMF überzogen, aber das Muster habe ich mit Icing gespritzt und irgendwann kamen ganze Tropfen aus meinen Beschriftungsbeutel heraus und da hab ich erst gemerkt, dass da was nicht stimmen kann. Für die obere Torte habe ich dann noch einmal Neues angesetzt mit mehr Puderzucker drin. Obwohl das Erste anfangs völlig ok war. Nur ist das auf der unteren Torte auch am zweiten Tag noch nicht fest gewesen und ich hing auch mit meinem schönen Kleid drin, so dass ich für den Rest der Hochzeit (quasi gleich nach der Trauung beim Kuchenessen) ein bekleckertes Kleid hatte. Zum Glück ist es orange gelb und man hat es nicht so doll gesehen. Aber es war mal wieder typisch für mich.
Das mit dem Biskuit ist mir noch nie passiert. Wir haben da ein bombensicheres Rezept, das funktioniert seit Jahrzehnten, nur jetzt, wo es drauf ankam, da hat es bei mir gleich 2 mal versagt. Ich hab mal nen Bild drangehängt. Der Teig war schön fluffig und ist auch sehr gut aufgegangen (wie immer), aber in den letzten 5 Minuten Backzeit hat er dann ne Kurve gemacht. Das gleiche Rezept nochmal von meiner Mutti einen Tag später gemacht hat erwartungsgemäß funktioniert.
Und die Braut hat wirklich drauf geachtet, dass er zuerst das Messer greift, bzw. hat es ihm in die Hand gelegt und dann ihre drumherum. Er scheint nicht gewußt zu haben, was da so alles dranhängt, sonst hätte er sich bestimmt gewehrt. Aber so ist sie, meine Lehrerin-Cousine.
So, fahre jetzt heim. Schließlich ist WE.
Liebe Grüße, ich