Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

eine Pippi zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 15.05.2011 13:58
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

wenn man mal absieht von den 4 kleinen Herzen, war dies meine 3. Torte. Die Tochter meiner Freundin hat sich eine Pippi gewünscht. ich hatte bis jetzt erst ein Schaf, und einen Hasen gemacht, noch nie einen Menschen. Aber es hat gut geklappt. Aber Hoppla, ich hatte die Strümpfe vergessen. hab sie dann nachträglich aufgepinselt. hat mir aber nicht so gut gefallen . da die kleine Duplo mag, wollte ich den Biskuit mit Kirschen und Duplosahne füllen. hab ihn dummerweise nur einmal durchgeschnitten, ist mir beim füllen leider erst aufgefallen. also mußte ich die Sahne auf die Kirschen klatschen. außen war schokobuttercreme. Dann kam wie immer mein Horror. Fondant ausrollen und eindecken. Wie immer Regalice. diesmal wurde er nicht richtig geschmeidig. finde es auch sehr schwierig ne große Menge weich zu kneten. Glaub meine Hände sind zu klein, wie macht ihr das nur?? er ist natürlich beim eindecken wie immer gerissen. aber so schlimm wars noch nie. ich hätte heulen können. an einer Seite fehlte unten ein riesen Stück, weil ich beim ablegen mich verschetzt habe. deswegen ist die grüne Schleife so breit . mit den dicken Punkten konnte ich das zum Glück verstecken. dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, die 3 und Herzen, nen Schmetterling und ne Blume auf Draht zu ziehen. war spontan, deshalb hatte ich natürlich keine Draht mit Papier drum. es hielt sehr schlecht auf normalem Draht. die 3 ging ungefähr 5x kaputt. die letzte hielt zum Glück. da ich sehr spät fertig wurde, konnte ich nur noch auf der Feier Bilder mit Handy machen.
Geburtstagskind war begeistert und die Gäste auch. Zum Glück kennen die Torten-Talk nicht . Und mir hat sie am Ende auch gut gefallen.
Hat jemand einen Tip für mich, was ich falsch mache beim eindecken?

Angefügte Bilder:
pippi1.jpg
pippi2.jpg
pippi3.jpg

zuletzt bearbeitet 15.05.2011 14:00 | nach oben springen

RE: eine Pippi zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 15.05.2011 17:24
von Bauernlenchen • Sugarbaby
| 182 Beiträge

ich find die torte total geil...echt der hammer...wirklich ,man ,oder eher ich merke gar keinen fehler!

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 16.05.2011 11:40
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Danke. Das liegt an den schlechten Fotos und daran, daß ich die Risse so gut es ging unter der breiten Schleife und den dicken Kreisen versteckt habe

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 18.05.2011 15:40
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die ist dir richtig gut gelungen

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 18.05.2011 21:22
von Nina207 • Cakeicer
| 228 Beiträge

Hallo Silklora,

manchmal besteht die Kunst einfach darin, Fehler zu verstecken ;-) Ich finde, das hast Du super gemacht, man merkt nichts davon und die Pippi gefällt mir sooooooooooooo gut, die ist wirklich klasse. Meine Tochter war auch ganz begeistert, als sie mir eben über die Schulter geschaut hat.

Ich denke, das Problem ist nicht das Eindecken, sondern der Fondant. Habe Regalice selbst nur einmal benutzt - und nie wieder. Und seit ich Callebaut benutze, weiß ich auch warum... Der ist zwar teurer, aber das hat auch seine Gründe ;-)

LG

Nina

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 23.05.2011 12:49
von sommererdbeere • Tortentante/onkel
| 584 Beiträge

Sehr schöne Torte !!!!!!

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 26.05.2011 22:54
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

dankeschön. freut mich, daß sie euch gefällt. spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, anderen Fondant auszuprobieren. hab den Regalice halt wegen dem günstigen Preis genommen. Die nächste mach ich aus MMF. einfach nur, weil ich neugierig bin, wie der so ist

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen