wenn man mal absieht von den 4 kleinen Herzen, war dies meine 3. Torte. Die Tochter meiner Freundin hat sich eine Pippi gewünscht. ich hatte bis jetzt erst ein Schaf, und einen Hasen gemacht, noch nie einen Menschen. Aber es hat gut geklappt. Aber Hoppla, ich hatte die Strümpfe vergessen. hab sie dann nachträglich aufgepinselt. hat mir aber nicht so gut gefallen . da die kleine Duplo mag, wollte ich den Biskuit mit Kirschen und Duplosahne füllen. hab ihn dummerweise nur einmal durchgeschnitten, ist mir beim füllen leider erst aufgefallen. also mußte ich die Sahne auf die Kirschen klatschen. außen war schokobuttercreme. Dann kam wie immer mein Horror. Fondant ausrollen und eindecken. Wie immer Regalice. diesmal wurde er nicht richtig geschmeidig. finde es auch sehr schwierig ne große Menge weich zu kneten. Glaub meine Hände sind zu klein, wie macht ihr das nur?? er ist natürlich beim eindecken wie immer gerissen. aber so schlimm wars noch nie. ich hätte heulen können. an einer Seite fehlte unten ein riesen Stück, weil ich beim ablegen mich verschetzt habe. deswegen ist die grüne Schleife so breit . mit den dicken Punkten konnte ich das zum Glück verstecken. dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, die 3 und Herzen, nen Schmetterling und ne Blume auf Draht zu ziehen. war spontan, deshalb hatte ich natürlich keine Draht mit Papier drum. es hielt sehr schlecht auf normalem Draht. die 3 ging ungefähr 5x kaputt. die letzte hielt zum Glück. da ich sehr spät fertig wurde, konnte ich nur noch auf der Feier Bilder mit Handy machen.
Geburtstagskind war begeistert und die Gäste auch. Zum Glück kennen die Torten-Talk nicht . Und mir hat sie am Ende auch gut gefallen.
Hat jemand einen Tip für mich, was ich falsch mache beim eindecken?