Es gibt ja noch keine Katastrophenrubrik, da sie aber schlußendlich ganz ansehnlich geworden ist, stell ich sie hier in diese Kategorie!
Die Torte hat mir echt den Rest gegeben und mich wieder mal darin bestätigt, dass ich kurzfristig keine Torten mehr annehme. Montag für Mittwoch bestellt! (Ich arbeite ja auch noch im Restaurant)
Ich habe mir eine Form in der Restauranküche ausgeborgt. Nie wieder, diese Form. Die Köche meinten, das klappt sicher...
Also ich habe in so ner Edelstahlschüssel gebacken. "Red Velvet" ich hab den Kuchen nicht rausbekommen, Mann hat geholfen, Kuchen ist raus, aber leider ist er ihm fast auf den Boden geblumst... Hälft am Boden, Hälfte am Küchentisch... ok 2-ter Kuchen gebacken... Kuchen wollte wieder nicht raus. als er endlich rauskam, (selber: Freund greift keinen Kuchen mehr an!!!) blieb die Hälfte drinnen. Es war da schon Mittwoch morgen, gell!!!! Also Krem gemacht Kuchen in der Schüssel geschichtet, von beiden die Übrigbleibsel halt... Kuchen in den Tiefkühler... Dachte, das klappt nie im Leben, also schnell noch nen 3. Kuchen in ner runden Form gebacken, dachte, wenn der "Schüssel"-Kuchen nicht hält, wirds halt ein, ein bisschen unförmoger Marienkäfer, besser als keiner!!!
Was soll ich sagen: "Schüssel-Schicht-Kuchen" hat gehalten... und das ist das Ergebnis:
Katastrophenkuchen ist Red Velvet mit Creme von weißer Schokolade. Eingeschmiert mit Lieblingsbuttercreme... (leider mit Zarbitter) weil die erste, mit weißer Schoko, ist mir geronnen... Fragt bitte nicht wie... ist mir mit der Lieblings-BC auch noch nie passiert, aber an dem Tag war einfach alles Schei*** bis auf das Endergebnis... damit bin ich, für die ganzen Unfälle, echt zufrieden!
Aber eines doch noch: Ich dachte nie im Leben, dass mir gerade so eine -eigentlich- einfache Torte zum Verhängnis wird!!!!