|
Fotoshooting mit einer Eule
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.05.2011 19:39von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge
Hallo liebe MitbäckerInnen ,
die Eulen von Bakerella wollte ich schon länger machen, jetzt hatte ich die Zeit dazu.
Ich konnte mich für die Fotos gar nicht für einen Hintergrund entscheiden, jeder hat was. Ich habe so lange geknipst, bis der Akku leer war, unglaublich...
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstagabend!
Viele Grüße
Christina
RE: Fotoshooting mit einer Eule
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.05.2011 20:53von klitzeklein • Cakeicer
| 251 Beiträge
Sooo zucki! Gott sei Dank, jetzt muss ich sie nicht mehr machen. ;)
Hast Du sie auch mit Schokoglasur überzogen? Sieht nach Fondant aus.
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.05.2011 21:05von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge
Dankeschön! Wieso musst du sie jetzt nicht mehr machen? Ich finde sie noch mit am Einfachsten, weil man das "Zubehör" hier wenigstens bekommt, bzw. nur ein bisschen improvisieren muss. Ich habe Ewigkeiten nach diesen Zuckerhalsketten gesucht, bis ich dann im R*E*W*E die Partypackung mit ungefähr zehn Stück drin gefunden habe .
Für den Überzug habe ich zum ersten Mal CandyMelts genommen, ist gar nicht so einfach, den Überschuss wieder runter zu bekommen. Zumindest nicht so einfach wie im Bakerella-Video auf YouTube... Aber das Ergebnis sieht mit CandyMelts echt gut aus, wenn man raus hat, wie es geht (oder auch nicht ;-) ).
Viele Grüße
Christina
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.05.2011 21:18von klitzeklein • Cakeicer
| 251 Beiträge
Besser könnte ich sie auch nicht machen! ;)
Wo hast Du denn den "Schnabel" gefunden? Das mit den Zutaten ist echt blöd. Ich habe letztens ganz Köln nach Bonbons mit Loch (Hundehalsband) abgeklappert und sie dann im England-Shop gefunden.
Ach und wo hast Du denn die Candymelts bestellt?
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.05.2011 21:29von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge
Die Schnäbel hab ich aus Blütenpaste geformt, diese "rainbow sprinkles" oder wie die nochmal hießen, gibts hier ja gar nicht und auch im Internet fast nicht. Da ich noch pinke Blütenpaste von einer Torte übrig hatte, hab ich dann die genommen. Die CandyMelts habe ich bei T*a*a*r*t*s & D*e*c*o*r*a*t*i*e bestellt. Ich verstehe zwar kein Holländisch, aber irgendwie ist da alles selbsterklärend (und außerdem günstiger) ;-). Was ich auf jeden Fall irgendwoher bekommen muss, sind die Caramel Candy Corn für die Truthähne, die MUSS ich noch machen und ich wüsste nicht, was man sonst nehmen könnte. Schaue mich gerade schon beim amerikanischen Amazon um. Schlimm, das wird echt zur Sucht
Viele Grüße
Christina
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.05.2011 21:38von klitzeklein • Cakeicer
| 251 Beiträge
Ach, von dem Shop habe ich jetzt schon häufiger gehört. Also, wenn Du nochmal bestellst, dann sag' Bescheid. ;) Die Truthähne sind echt cool. Habe die Caramel Candy Corn direkt mal gegoogelt. Mir fällt leider auch nicht ein, was man stattdessen nehmen könnte. Viel Erfolg bei der Suche,
Dani
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.05.2011 22:02von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge
@ Dani: Mach ich ;-)
@ Alyea: In Bäckereien hab ich die hier noch nicht gesehen, früher als Kind habe ich die auch an jeder Ecke gesehen, vielleicht achte ich da gerade einfach nicht mehr darauf. Wirklich gut schmecken sie ja auch nicht ;-), reinster Zucker mit Geschmacksstoffen.
Viele Grüße
Christina
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.05.2011 19:56von Schokobombe • Sugarbaby
| 135 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.05.2011 15:07von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge
Die Eulen sind echt total super...die wirken in allen Hintergründen total gut - also ich könnte mich da auch nicht entscheiden!
Viele Grüße
Maria
Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:
http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|