Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Kuchen für meine "trauernde" Schwägerin

in Besondere Anlässe 2. 03.06.2011 16:59
von Pekin • Cakeicer
| 258 Beiträge

Huhu,

meine Schwägerin und mein Bruder sind morgen bei meiner Mama zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Da meine Schwägerin noch nie Fondant probiert hat, hab ich gesagt ich mach ihr mal einen.

Nun ist von ihr diese Woche das 8Jahre alte Meerschweinchen gestorben und die trauer ist wahnsinnig groß. (Wird eingeäschert und in der Urne findet es einen Platz im Wohnzimmer. Ich kanns nicht ganz nachvollziehen obwohl wir selber Tiere haben. Aber egal)

Nun dachte ich mir, da ich keine Farben da habe probiere ich Kakaomalerei aus.

So, ganz gefällt es mir nicht. Das rechte Meeri sieht mehr aus wie eine Robe, oder Biber. Das im Hintergrund soll die Tür vom Käfig sein (keine Ahnung war so auf der Vorlage). Irgendwie bin ich mit der "Farbe" nicht ganz so zu recht gekommen und hatte auch Probleme mit der Pinseldicke. Es war ein Versuch wert, das nächste Mal weiß ich wo ich mehr drauf achten muß. Ich machs sicher nochmal, hat Spaß gemacht.

Den Kuchen werde ich später erst noch backen, wenn dann alles eingepackt in Fondant und fertig ist werde ich das Bild nachreichen.

Angefügte Bilder:
Meerschweinchen.jpg

Gruß Michaela

Alles wird besser wenn ich Pro bin...

Wenn man etwas betrachtet,
unabhängig von den eigenen
Erwartungen und Wünschen,
sieht man es in seiner
ursprünglichen Einfachheit!

nach oben springen

RE: Kuchen für meine "trauernde" Schwägerin

in Besondere Anlässe 2. 04.06.2011 21:00
von Pekin • Cakeicer
| 258 Beiträge

Heute war ein schlechter Tag und eine noch schlechtere Nacht, mich hat seit Gestern eine böse Magen-Darm Geschichte geplagt. Zum Glück war der Kuchen schon gebacken. Mein Mann war heute Morgen so lieb und wollte die Buttercreme machen und den Aufleger drauf tun.

Hat er auch gemacht, dummerweise hat er die Butter vergessen für die Creme und nur den Pudding auf den Kuchen drauf Dementsprechend war der Kuchen hubelig und mein Fondant Aufleger ist total verlaufen und verflüssigt.

Naja, geschmeckt hat er anscheinend trotzdem und der gute Wille hat gezählt

Gruß Michaela

Alles wird besser wenn ich Pro bin...

Wenn man etwas betrachtet,
unabhängig von den eigenen
Erwartungen und Wünschen,
sieht man es in seiner
ursprünglichen Einfachheit!

nach oben springen

RE: Kuchen für meine "trauernde" Schwägerin

in Besondere Anlässe 2. 09.06.2011 13:22
von uako (gelöscht)

Ach menno. Dabei fand ich das Bild putzig. Nur die Tür im Hintergrund hätte ich weg gelassen.

Ich hoffe, den Magen-Darm-Virus hast Du überstanden. Eine Buttercreme ohne Butter ist mal was Neues! Ich bin mal im Hochsommer am Sahne schlagen für eine Käsesahne gescheitert. Dann gab es Käsesahne OHNE Sahne mit noch mehr Quark etc. War der Lacher schlechthin aber trotzdem lecker.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen