|
Hochzeitstorte mit Minitörtchen und echten Orchideen
in Besondere Anlässe 1. 05.06.2011 07:57von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge
So hier ist sie nun.
Ich hatte am Schluß überhaupt keine Lust mehr auf die Torte, weil die Braut ständig ihre Meinung geändert hatte und zwischendurch sogar
die Torte abgesagt hatte
Sie wollte Minitörtchen und echte Orchideenblüten auf der Torte.
Dann war ausgemacht, dass ich die Torte bringe und gleich aufbaue. Als ich dann aber bei dem Schloß ankam musste ich feststellen, dass
es Kaffee und Kuchen draußen geben sollte!!!
Das war so nicht ausgemacht, also habe ich die Torte zusammengebaut, und die Bedienungen gebeten, den Getränkekühlschrank für mich
leer zu lassen, denn auch die Uhrzeit hatte sie mir falsch gesagt
Ich habe für das Foto drauf verzichtet, die pinken Orchideenblüten zwischen die Minikuchen zu machen und habe nur die weißen obendraufgelegt.
Ich habe auch keine Ahnung, ob sie nun gut angekommen ist oder nicht, aber ich war mit meiner Arbeit auf jeden Fall zufrieden.
Die obere Torte hatte einen Durchmesser von 26 cm und war mit Mango-Topfen-Creme gefüllt
die zweite hatte einen Durchmesser von 30 cm und drinnen war Erdbeer-Sahne-Marcarpone-Creme
die Minitörtchen (41 Stück) war Schokokuchen mit Ganage Füllung.
Liebe Grüße Diane
http://www.dianestorten.de
RE: Hochzeitstorte mit Minitörtchen und echten Orchideen
in Besondere Anlässe 1. 05.06.2011 09:16von Katrin8892 • Cakeicer
| 223 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 05.06.2011 10:35von Rainy84 • Sugarbaby
| 145 Beiträge
Guten morgen,
Diana die Torte sieht ganz toll aus!!!
Auf mich kommt im Juli ähnliches zu, muss ne Hochzeitstorte mit 50 Minitörtchen machen, kannst du mir vielleicht sagen wie lange du ca. gebraucht hast um die kleinen alle mit Fondant einzudecken?
Ich kanns überhaupt nicht abschätzen.
Liebe Grüße
Sandra
in Besondere Anlässe 1. 06.06.2011 11:42von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge
Danke ihr lieben, freut mich, dass sie euch gefällt.
Eine Rückmeldung habe ich leider noch nicht bekommen, hoffe einfach mal weiter das alles gepasst hat...
@Rainy84: kann dir sogar genau sagen, wie lange ich gebraucht habe, hab nämlich auf die Uhr geschaut
Für das Eindecken habe ich genau 2 1/2 Stunden ohne Pause gebraucht.
Insgesammt mit backen und füllen usw. war ich ganze 2 Tage dran gesessen......
Liebe Grüße Diane
in Besondere Anlässe 1. 06.06.2011 15:00von Tortentante234 • Cakeicer
| 384 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 06.06.2011 16:32von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge
Zitat von Rainy84
Suuuper Diana, vielen dank
das hilft mir ganz arg viel weiter. Hab auch für alles drum und dran 2 Tage eingeplant, mehr zeit hab ich auch nicht
Bitte Rainy84, gern geschehen.
Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, auf alle Fälle vorher mal in kleinerer Menge ausprobieren.
Hab ich auch gemacht, dann weist du auch eher, wieviele Kuchen du Backen musst und kannst das eindecken schon mal üben.
Bei meinem ersten Versuch hab ich um die Törtchen Aprikosenmarmelade.........nicht gut, wie sich herausgestellt hatte, sie sind einfach total huggelig geworden. Deshalb habe ich dann BC um die Törtchen von der HT gemacht, und das hat dann super geklappt, denn durch die BC sind sie viel stabiler geworden und haben sich viel besser und schneller eindecken lassen.
Ich häng mal ein Bild von den ersten Probetörtchen an.
Liebe Grüße Diane
in Besondere Anlässe 1. 06.06.2011 16:34von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 08.06.2011 14:34von Heyho!! • Sugarbaby
| 76 Beiträge
Oh man, bin manschmal sprachlos, wie undankbar die Leute sein können!!
Aber ich glaube, sie verstehen einfach nicht, wieviel Arbeit und herzblut in so einer Torte steckt, wie viele gedanken man sich darüber macht, was es für ein STress ist, ob alles was wird,...
Darf im Juli auch eine Torte machen und bin total gespannt, ob ich die viele Arbeit gedankt bekomme...
Aber zu Deiner Torte: Sehr schön!! Vor allem auch die vielen kleinen Törtchen, die waren viel Arbeit!! Und die Kombi weiß-Lila ist auch sehr schön!!!!!
Viele Grüße,
Birgit
in Besondere Anlässe 1. 08.06.2011 22:49von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Erst mal Gratulation für die schlichte aber dafür edle Torte.
Die 41 Miniteile sind schon klasse und sauber eingedeckt.
Diese Braut bekommt bitte niiiiiiiiiie wieder eine Torte von Dir... bitte versprich mit das, jemand der Deine Arbeit nicht würdigt und
sogar noch kurzfristig absagt und dann doch wieder... hat eine solche Torte nicht verdient... !!!!!!
Hat sie wenigstens bezahlt...???
Liebe Grüße Syla
www.kuchenkunst.jimdo.com
in Besondere Anlässe 1. 08.06.2011 23:13von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge
Hallo Diane,
ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an: Die Torte und die Minis sehen toll aus!
Viele Leute wissen wirklich nicht zu schätzen, wieviel Arbeit und Zeit in Motivtorten steckt. Leider habe auch ich eine negative Erfahrung machen müssen. Für das letzte Wochenende sollte ich für meine Kollegin eine 3 stöckige Hochzeitstorte machen. Nach langem Überreden von ihrer Seite, habe ich ihr dann zugesagt, diese für sie zu machen ( sonst backe ich nur für meine Familie und liebe Freunde ). Um es kurz zu halten, 2 Wochen vorher kriege ich eine SMS, daß sie sich doch für eine Torte entschieden hat, aus dem Cafe, wo sie gefeiert hat. Was ich im Vorfeld schon an Geld für Materialien ( neuer Fondant-Eimer, Kappaplatten und extra das Jem-Alphabet gekauft ) investiert habe, möchte ich garnicht erwähnen. Gestern habe ich dann Fotos gesehen von der HT. Ein kleines "popliges" ( sorry ) Bisquitherz mit Erdbeeren drauf, mehr nicht!
Naja, habe daraus gelernt, weiter nur dann eine Torte für andere zu machen, wenn sie mir sehr nahestehen und ich gerne meine Zeit dafür investiere.
LG Anita
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2011 18:09von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge
Danke ihr lieben, hach ich seid toll und wisst, wie man jemanden aufbaut
und natürlich freut es mich, dass euch die Torte gefällt
Zu allerest, ja Syla hat sie und mir meinen Totenständer zurückgebracht...zum Glück, aber auch erst, nachdem ich hinterhertelefoniert habe und behauptet habe, der Ständer ist vom Bäcker und ich muss ihn dringend zurückgeben, bevor sie in Flitterwochen fährt
Im nachhinein hat dann jeder gesagt, ja das ist typisch für sie. Verzogenes Einzelkind mit sehr reichen Eltern, die immer ihren Willen bekommt, aber selber nicht fähig ist, das was sie möchte von vorne bis hinten durchzuplanen......
@Anita: es kann leider immer mal vorkommen, dass eine Torte nochmal abgesagt wird, damit hätte ich auch leben können, wenn sie mir nicht erst per SMS absagt, und dann so tut, als hätte es die SMS nie gegeben.
Tut mir leid, dass dir etwas ähnliches passiert ist, aber da kannst du echt froh sein, das du den Stress nicht hattest, wenn sich deine Kollegin mit einer Torte vom Cafe zufrieden gibt, hätte sie deine vielleicht auch nicht zu schätzen gewusst und du hättest jede Menge Arbeit und Herzblut reingesteckt.
Mir ist gestern echt ein Stein vom Herzen gefallen, als ich meine Sachen wieder heil zurückbekommen habe und sie mir dann sagte, dass alles super war und es den Leuten gefallen und geschmeckt hat.
Auf alle Fälle brauch ich das kein zweites Mal mehr
Liebe Grüße Diane
in Besondere Anlässe 1. 10.06.2011 07:38von starlet1979 • Tortentante/onkel
| 917 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376