|
RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!
in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 20:20von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 20:25von hellokitty1980 • Cakeicer
| 349 Beiträge
auch von mir ein -lichen Glückwunsch zur Hochzeit,
hast du echt toll hinbekommen, die Rosen sehen vielleicht supi aus,
bin auch gerade am üben für meine Hochzeitstorte (heirate am 10.08.) und ich hab das Problem das ich mich garnicht entscheiden was ich machen soll...gings dir auch so? Und dann diese Angst ob es so wird wie man es sich vorstellt...gott sei dank hast du das schon hinter dir nicht wahr???
LG
Kitty
in Besondere Anlässe 1. 30.06.2007 15:10von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
Ich wünsch Euch alles Glück der Erde für Euren gemeinsamen Lebensweg!
Torte hast Du gut hinbekommen! Nur auf die selbstgemachten Schäfchen hätt ich noch gewartet gehabt.
W nni
http://www.tortentraum.at/
in Besondere Anlässe 1. 02.07.2007 08:03von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge
Danke schön an Euch alle! So viel Lob tut gut, aber @wonni - wenn ich die Hammelchen selbst hätte machen wollen wäre das wahrscheinlich in einem Heulkrampf geendet .
Und die Rosen sind schon einige Zeit vorher entstanden und das mit tatkräftiger moralischer Unterstützung einer guten Freundin und vielen vielen Versuchen für die Mülltonne. Also leicht von der Hand ging das nicht
Was ich aber nicht kapiere, jetzt ist das die 2. Torte mit Fondant und jedesmal läuft mir unten am Rand der Torte nach einigen Stunden (kein Kühlschrank) Zucker weg - wiesooooooo????? Ich habe einmal Euren MMF genommen und bei der Hochzeitstorte fertigen Fondant. Die Verzierung am Rand war mit sehr zähem Zuckerguß festgeklebt - hat der sich vielleicht aufgelöst?
Das ganze Maleur hat man zwar nicht doll gesehen - aber doof ist das schon? Könnt Ihr mir helfen?
Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
in Besondere Anlässe 1. 03.07.2007 13:33von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
deine hochzeitstorte.. darauf kannst du stolz sein
ich gratulier zu deiner hochzeit... die torte war das
tüpfelchen auf dem i nehm ich mal an *klatsch*
~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
in Besondere Anlässe 1. 03.07.2007 14:14von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
@Hammelchen: lese jetzt erst von Deinem Problem mit dem Fondant. Das selbe Problem hatte ich auch bei einer 3D Torte. Ich denke - weiß es aber nicht, dass die Eiweißspritzglasur zu viel Feuchtigkeit beinhaltet. An der Luft könnte sie trocknen, aber unter dem Fondant nicht und somit gibt sie die enthaltende Feuchtigkeit ab und der Fondant löst sich auf. Daher benutze ich seit dem bei solchen Torten nur noch Buttercreme.
LG Tina
The only limit is your imagination!
in Besondere Anlässe 1. 03.07.2007 14:35von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge
@tina
Danke Tina - guter Tip - werde ich dann beim nächtsen Mal auch so machen. Wie Du schon sagst - es kann ja eigentlich nur am Zuckerguß liegen, ich wußte nur nichts wieso - aber deine Erklärung leuchtet mir ein. Dankeschön. Also ab jetzt Buttercreme
**always think pink**
in Besondere Anlässe 1. 04.07.2007 19:48von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Wie Du bereits weißt, gefällt mir Deine Torte auch sehr gut!!
Was ich besonders bewundere, ist dass Du erstens Deine eigene Hochzeitstorte gemacht hast und zweitens, dass Du es als Anfängerin gemacht hast. Echt, ich hätte das nicht gemacht.
Aber Du hast es mit Bravour gemeistert und das was Dir vielleicht noch fehlen mag, das lernst Du schon noch (learning by doing!)
Aber,ich muss es nochmal sagen, egal wie lange Du dafür gebraucht hast, Deine Rosen sind wirklich Klasse!
Viele Grüße
Claudia
in Besondere Anlässe 1. 05.07.2007 08:37von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge
Insgesamt waren sie aber schon noch viel zu dick - aber stimmt schon "learning by doing".
**always think pink**
in Besondere Anlässe 1. 05.07.2007 16:20von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge
Auch von mir die allerbesten Wünsche zu deiner Hochzeit!!!
Alle Achtung, da hast du dir wirklich allerhand zugetraut und auch tollst umgesetzt !!!!! Ich hätte die Nerven nicht, meine eigene Hochzeitstorte zu machen und ich habe doch schon ein paar für Freunde und Verwandte gemacht.(Bin also kein blutiger Anfänger mehr)
Deshalb hab ich ja auch schon einmal gaaaaaanz vorsichtig bei Tina bezüglich eines Auftrages für meine Hochzeit nachgefragt.
Noch einmal mein größter Respekt für deine super Torte!!!
Liebe Grüße!
Sabine
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |