|
Hochzet mit Wiesenblumen
in Besondere Anlässe 1. 20.06.2011 12:43von majola • Cakeicer
| 222 Beiträge
Hi,
am Samstag hatten wir in der Familie eine Hochzeitsfeier , die als Motiv Wiesenblumen hatte.
So war auch die Torte gewünschte - Blumen, Blumen, Blumen ( bloß keine Rosen).
Die Farbe sollte auch dezent sein , am liebsten Weiß und das Brautpaar wie auf der Einladung gestalten werden.
Gesagt , getan - hier das Ergebnis
LG Jola
RE: Hochzet mit Wiesenblumen
in Besondere Anlässe 1. 20.06.2011 14:03von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge
Ich finde die Idee an sich schön, aber das man den Draht so sieht, weniger. Bei der Menge an Blumen, die ja nicht als Sträuse gebunden sind, könnte man die doch auch draufkleben.
LG Tascha
http://winterkirsche.jimdo.com/
in Besondere Anlässe 1. 20.06.2011 14:36von majola • Cakeicer
| 222 Beiträge
Hi,
ich habe mir eingewöhnt bei mehrstöckigen Torten zwischen einzelnen Etagen Unterlagen aus flexibleren Schneidebrettchen passend auszuschneiden.
Kann man dann alles ganz einfach auseinandar nehmen.
Die Blumen waren aus Zeitgründen schon früher gemacht, es sind fast 700 Stück und fest Verpackt auf Styroporplatten die 150 km transportiert.
Die Drehte haben einen sin, da sich die Blumen leicht bewegen, wie auf eine Wiese eben. Leider kann man das auf dem Foto nicht sehen.
So hat die Braut auf einem Video gesehen und sich so gewünscht.
in Besondere Anlässe 1. 20.06.2011 23:00von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge
Hallo,
ich schliesse mich der Meinung von Tascha an. Mir sind auch sofort die deutlich sichtbaren Drähte aufgefallen und mein Gedanke dabei war, wieso sind diese schönen Blumen nicht kaskadenartig auf die Torte geklebt worden. Natürlich ist der Wunsch der Braut zu berücksichtigen, aber so kommt Deine schöne Torte nicht richtig zur Geltung.
LG Anita
in Besondere Anlässe 1. 21.06.2011 08:55von majola • Cakeicer
| 222 Beiträge
Ihr hab Recht wenn man das Bild betrachtet.
Aber ohne diesen Drähte hätten sich die Blumen nicht bewegen können.
Und das war gerade der Sin der Sache, das bei leichter Luftbewegung ( Hochzeit war in einem Keller mit genug Durchzug) sich die Blumen auch bewegt haben, was ich leider auf einem Bild nicht festhalten konnte.
in Besondere Anlässe 1. 21.06.2011 09:27von starlet1979 • Tortentante/onkel
| 917 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 21.06.2011 12:25von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 21.06.2011 14:48von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge
Naja Gänseblümchen haben auch grüne stängel....und wenn es so ausdrücklich gewünscht war ist das doch OK...
ich find die Torte auch so schön, klar hab ich mich erst gewundert...aber nach der erklärung war alles klar!!!
@Riri154 wo steckst du denn den Draht rein wenn du ein Dekostück auf Draht machst???
LG Vanessa
http://valeridreamcakes.jimdo.com/
in Besondere Anlässe 1. 21.06.2011 15:11von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge
Hallo
Ich nehme einen Strohhalm ,fülle ihn mit Blütenpaste oder Fondant stecke ihn dann in die Torte und darin stecke ich den Draht.
Den Strohhalm kann man dann beim anschneiden entfernen ohne das Metall in der Torte war.
@ VALeRi7 Gänseblümchen haben grüne Stängel, ja, haben dann auch einen dunklen Untergrund.
lg riri
in Besondere Anlässe 1. 22.06.2011 22:08von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 22.06.2011 22:15von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge
unglaubliche Arbeit, aber mir fehlt das Grüne. Entweder hätte ich ein paar Blätter oder Gras dazwischen gemacht oder die Torte selbst grün bedeckt. Dann wäre es eher eine Wiese ;-)
Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara
-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN
http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|