dies ist meine allererste fondanttorte und ich bin ganz schön stolz, dass sie keine falten und kaum risse hat (naja, ein bisschen arg hubbelig ist sie). außerdem hab ich gelernt, dass man angetrocknete fondantfigürchen nicht mehr drücken sollte, weil sie sonst risse bekommen - wer hätt's gedacht...
eigentlich sollte die torte ja aussehen wie ein tanzparkett, aber so auf die schnelle wollte sie lieber ein holzklotz sein. und die figürchen sollten eigentlich rock'n'roll tanzen, dazu hatten sie aber keine lust naja, jetzt stehen sie halt bloss dumm rum und grinsen sich blöde an.
die torte hab ich meinem tanzpartner als überraschung zum training mitgebracht, damit wir uns endlich nicht mehr anzicken, das war in letzter zeit nämlich alles etwas angespannt . es hat geklappt, der plan ist aufgegangen er hat sich sehr gefreut, und wir hatten endlich wieder richtig spass beim tanzen.
lecker war die torte dann auch noch, und hatte dank natessimos genialem buttercreme-rezept "fast gar keine" kalorien
nur der fondant war mir mit 5mm eigentlich zu heftig zum essen. das nächste mal werde ich versuchen, ihn dünner auszurollen.