Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Pippi Langstrumpf

in Geburtstag-Kinder 22.06.2011 10:48
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo,
zum heutigen ersten Geburtstag meiner Nichte habe ich diese Pippi Langstrumpftorte gebacken. Morgen fährt sie mit ihren Eltern auf 4-wöchige Schwedenrundreise, daher habe ich mich gegen eine rosa-bling-bling Torte enschieden( meine Schwägerin steht auf rosa!!!).
Diese Torte stand aber unter keinem so guten Stern. Vorgestern habe ich mir meine erste Pippi ordentlich versaut!!!! Ich Düppchen habe sie auf den Herd gestellt, damit die Kids nicht drankommen, habe aber vergessen sie runterzustellen, als ich im Backofen Abendessen gemacht habe, der Wasserdampf hat alles zum Schmelzen gebracht. Also nochmal von vorn! Dann hatte mein MMF irgendwie Puderzuckerklümpchen, ist mir schon lange nicht mehr passiert. Auch durch extralanges Kneten sind sie nicht richtig weggegangen, daher eine bescheidene Oberfläche. Aber naja, hoffentlich schmeckt der helle Biskuit mit Joghurt-Zitronen-Creme heute Nachmittag.

Aus den Resten des Bisquit habe ich dann noch kleine Wickeltörtchen mit Kaffee-Schoko-Buttercreme gemacht und sie mit Schokofondant überzogen. War mein erster Versuch damit zu Arbeiten. Der Fondant war so weich und klebrig, das es schwierig war die kleinen Biester damit zu überziehen, außerdem wurde die Buttercreme bei meiner Küchentemperatur schnell weich. Die Deko ist auch ein wenig stümperhaft, da ich keine so richtige Idee hatte und es schon ganz schön spät war.

Zum Schluss kam dann noch die Nachricht um 22 Uhr, das meine Mum ins Krankenhaus gekommen ist.

Ich weiß Ausreden, Ausreden, Ausreden, aber ich glaube meine Nichte freut sich trotzdem über die Torte und die Erwachsenen schauen nicht so genau hin.

LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
Pippi Langstrumpf nah600x450.jpg
Pippi Langstrumpf600x450.jpg
Pippi im Wasserdampf600x450.jpg
Schokofondanttörtchen600x450.jpg

nach oben springen

RE: Pippi Langstrumpf

in Geburtstag-Kinder 22.06.2011 10:57
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Gefällt mir trozdem. Und die kleine hat sich bestimmt gefreut.

LG Linde

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 22.06.2011 11:28
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

HI, die Pippi ist doch echt frech geworden, auch das Pferdchen ist voll niedlich ,
manchmal klappt es halt nicht so wie man will, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

lg Sigrid

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 22.06.2011 21:21
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ist doch toll gemacht, auch die Törtchen und Gute Besserung für deine Mam

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 22.06.2011 22:11
von tortenküken • Sugarbaby
| 53 Beiträge

oooh wie toll :) ich war als ich klein war auch ein pippi fan :) toll dass du auch an Herrn Nilson gedacht hast :D das pferd ist super toll geworden

LG Laura

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 23.06.2011 08:55
von Leonorah • Kuchenküken
| 42 Beiträge

die ist doch super geworden!

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 23.06.2011 10:41
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo,
danke für die netten Kommentare!!! Freue mich aber auch über Kritik und Tipps, um mich zu verbessern!!!

P.S. Danke, meiner Mum geht´s besser, sie kommt heute nach Hause!

LG
SSiemon

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 23.06.2011 11:25
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Simone, ich weiß nicht, was du hast, deine Torte ist dir gut gelungen, schön pfiffig !
lg
N

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 23.06.2011 21:37
von Julia Caesar • Cakeicer
| 278 Beiträge

ich finde sowohl Pippi als auch Pferdchen ganz toll;-)

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen