Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Nachbar Beschwichtigungsversuch!

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2011 15:14
von Pekin • Cakeicer
| 258 Beiträge

Wir wohnen in einem 11 Parteien Haus im 1.OG. Früher hatten wir immer sehr viel Ärger mit den Nachbarn unter uns. Die sind seit Februar zum Glück weg. Nun haben wir ein sehr liebes älteres Ehepaar das direkt unter uns wohnt.

Nachdem wir nun 2 Wochen Pfingstferien hatten und meine 3 Rabauken im Moment in einer Schrei und Trampelphase sind ist es immer sehr laut bei uns. Nun hatte ich die Idee die Jungs runterzuschicken um sich zu entschuldigen. Und da die Kinder immer Saft, Süßes und Obst geschenkt bekommen dachte ich machen wir einen kleinen Kuchen. Als Dankeschön und Entschuldigung.

Die Kinderarbeit ist zwar in Deutschland verboten, aber die Jungs mußten nun trotzdem ran. Mein Kleiner (3J.) mußte heute Morgen mit mir den Kuchen backen (Wunderrezept mit Baileys). Heute Mittag mußten die 2 Großen (9 und 8J.) ran und ihn einkleiden. Was sie dann auch alleine gemacht haben ich war nur Aufpasser.

Denke es hat allen 3 großen Spaß gemacht. Die Nachbarn haben sich gefreut. Mein schlechtes Gewissen ist nun auch etwas geschrumpft. Also alles in allem ein sehr erfolgreiches Projekt. Und ich bin mega stolz auf meine Jungs, was für ein toller Kuchen das geworden ist.

Angefügte Bilder:
marie1.jpg
marie4.jpg
marie5.jpg

Gruß Michaela

Alles wird besser wenn ich Pro bin...

Wenn man etwas betrachtet,
unabhängig von den eigenen
Erwartungen und Wünschen,
sieht man es in seiner
ursprünglichen Einfachheit!

nach oben springen

RE: Nachbar Beschwichtigungsversuch!

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2011 16:10
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

da hätte ich mich auch gefreut.

liebe Grüße
Marry

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2011 16:32
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Super gemacht ihr drei!!!!Ich hoffe ihr hattet viel Spaß dabei und die netten Nachbarn überhören jetzt öfter mal das Getrampel, bei einer solch tollen Entschuldigung!!! Würde mich freuen, öfter etwas von euch zu sehen!!!

An eure Mama: Ich sehe das mit der Kinderarbeit auch nicht so eng!!! Meine 4-jährige hilft auch immer fleißig mit und meine 2-jährige fängt auch schon an mit Mamas "Knete" rumzubasteln. Bei meiner letzten Bestellung habe ich extra günstiges Modellierwerkzeug mitbestellen müssen, das jetzt bei ihrer Knete liegt, damit meines nicht immer missbraucht wird.

Weiter so und viele Grüße
SSiemon

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2011 21:04
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Michaela,
was für eine ige Idee. Das habt ihr ganz toll gemacht.
LG
Frauke

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.06.2011 08:45
von Pekin • Cakeicer
| 258 Beiträge

Danke, mein Großer hat schon angemeldet er möchte nächste Woche eine Buchtorte für die Lesenacht in der Schule machen. Ich glaub den hat das Backfieber erwischt.

Gruß Michaela

Alles wird besser wenn ich Pro bin...

Wenn man etwas betrachtet,
unabhängig von den eigenen
Erwartungen und Wünschen,
sieht man es in seiner
ursprünglichen Einfachheit!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.06.2011 11:38
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Eine süße Art der Bestechung

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen