|

Meine Freundin heiratet heute standesamtlich und das Paar wünschte sich Geld. Nun finde ich Geld im Umschlag nicht wirklich spannend, also hab ich eine "Verpackung" gebacken. Das Geld versteckt sich in einer Oma Buchholtz unter den Initialien gut eingepackt in Alufolie und noch zusätzlich in einer gelben Innenkapsel eines Überraschungseies. Und in der beigelegten Karte habe ich Eva und Fred darauf hingewiesen, dass sich unter den Buchstaben bitte sehr vorsichtig sein sollen beim Anschneiden.
Nachdem ich ganz lange gerungen hab, ob ich nun weiß mit lila Blümchen oder lila mit weißen Blümchen mache, hab ich mich gestern ganz spontan zu der Farbkombination entschieden, da ich keine Lust hatte, eine größere Menge Fondant lila zu färben. Zumal ich vorher noch fleißig meinen Fondant geknetet hatte, den ich immer noch selber mache. Da hab ich diesmal Vanillearoma mit eingearbeitet - der duftet so toll und schmeckt auch schön danach.
Der Hintergrund vom Bild ist jetzt nicht so dolle. Aber in der Wohnung sahen die Blümchen nie lila sondern blau aus. Also raus an die Luft und das Gras war leider noch zu feucht bis nass.

RE: Kleines Mitbringsel zur Hochzeit
in Besondere Anlässe 1. 30.06.2011 10:32von sommererdbeere • Tortentante/onkel

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2011 19:22von uako (gelöscht)

DANKE Ihr Lieben für das positive Feedback. Das Brautpaar war total gerührt. Wobei er meinte: "Klar, hätte mich gewundert, wenn Du nichts gebacken hättest!".
Den Kuchen heben sie sich für's Wochenende auf, um sich gemütlich zum Geld durchzufuttern. Ist ja bei einer "Oma Buchholtz" kein Problem (weshalb ich sie gemacht habe).

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2011 20:55von Preitynaina • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2011 23:34von ichbackgern • Tortentante/onkel

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2011 12:30von Julia Caesar • Cakeicer

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2011 04:09von uako (gelöscht)

Zitat von Julia Caesar
Ich weiß zwar nicht was eine "Oma Buchenholz" ist, aber die Idee finde ich total süß und natürlich wunderschön ausgeführt!
"Oma Buchholtz" ist ein genial leckeres Rezept für eine Sachertorte hier aus dem Forum. Hier der Link zum Rezept: Sachertorte Oma Buchholtz

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2011 07:46von Syla68 • Icing Queen/Icing King

Sehr hübsch Anja, gefällt mir gut... auch der Lilaton... und die gelbe Kapsel aus dem ÜEi... nehme ich auch
immer gerne für solche Geldgeschenke her... super gemacht...
Liebe Grüße Syla
www.kuchenkunst.jimdo.com

![]() 0 Mitglieder und 92 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |