Gestern abend um 22.30 Uhr ruft meine Schwiegermama in spe an- gute Bekannte heiraten am Freitag und sie hat es jetzt erst erfahren!!! Ne richtige Feier gibt es, glaub ich, gar nicht, die halten es gaaaaaaanz klein. Jedenfalls fragte sie, ob ich es irgendwie schaffe noch eine Torte zu machen. Ist ja eigentlich gar kein Problem bis Freitag, allerdings fahren wir morgen früh zum Rock Harz Festival- Schwiegereltern inklusive, also nur einen Tag Zeit. Ich gleich den Kuchen zusammengerührt- mexikanischer Schokokuchen-muss sich ja ein paar Tage halten! 23.15 war der im Ofen. Ich den Wecker gestellt und 1 Stunde gelesen, war dann auch schon ziemlich müde. Nach 1 Stunde runter in die Küche um den Kuchen rauszuholen und Oh Schreck! der Ofen war gar nicht richtig heiß, nur so angenehm warm und der Kuchen noch total "roh" (bei 180°C!) Dann hab ich 20 min versucht Umluft oder Heißluft in Gang zu kriegen- hat nicht funtioniert, also Ober- Unterhitze an. Das Ende vom Lied- Kuchen war um 1.45 Uhr fertig- und ich auch! Heute um 6 wieder aufgestanden, da ich bei unserem Hausarzt beim Blutabnehmen aushelfe. Um die Mittagszeit alles mit Ganache eingeschmiert- musste auch noch zweimal welche machen, weil die Menge beim ersten Mal nicht gereicht hat.
Das Design ist komplett aus Resten der Zimmermannshochzeitstorte, war sehr praktisch, dass da so viele Blumen und Fondat über waren.
Morgen wird die Torte dann wahrscheinlich mit zum Festival transportiert (ist nur 30min von uns zu hause weg) und da bei einer Bekannten im Kühlraum zwischengelagert. Meine Schwiegermama nimmt sie dann Freitag mit zum Standesamt.
Ich hoffe jetzt nur, dass die Geschichte mit dem Ofen einmalig war und der jetzt nicht kaputt ist!!!